Problem mit Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von And1990, 14. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2007
    OK also ich habe ein großes problem mit meinen Kontaktlinsen:
    Da ich eine Hornhautverkrümmung hab habe ich jetzt seit ca. 2 Monaten Jahreslinsen.
    Ich tu aber grundsätzlich immer nur die rechte rein weil ich auf den linken auge sowiso nur 1 optrim habe.
    Also auf dem rechten Auge habe ich 3 (also ziemlich hoher wert) und da hab ich eine weiche linse drinnen.
    Und jedesmahl wenn ich die drinnen hab verdreht sie sich nach so ca. 10-50 min. und ich kann auf dem auge fast nix mehr sehen. Ich versuche sie dann immer irgendwie wieder hinzudrehen aber meistends klappt des auch nichtmehr.
    Kann mir vl. irgendjemand einen guten rat oder tipp geben??
    Wär euch wirklich sehr dankbar.
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    sekundenkleber oder uhu ^^
    ne scherz
    also ich würde einfach ma eben deinen augenarzt anrufen und fragen wie man das am besten machen könnte den hier wirst du auf jedenfall länger warten müssen als wenn du eben mal da anrufst
    den es kommt ja auch drauf an ob du halt ne weiche kontaktlinse hast oder eine etwas dickere

    aber nur mal so zur info
    wieviel hast für die Jahrenlinsen bezahlt ?
    ich bin nähmlich auch brillenträger ( seit kurzem -.- ) und will mir auch vielleicht kontaktlinsen kaufen aber ich habe keine lust nen vermögen dafür zu blechen.
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    Ich bin selber Kontaktlinsen- bzw. Brillenträger^^

    Hatte schonmal harte Linse, nun auch weiche Jahreslinsen. Hab auch ne starke Hornhautverkrümung (2,5) und 3,5 Dioptrien rechts, 2 links.

    Vll hast du das gleiche Problem wie ich mit den harten. Anfangs hab ich immer sehr gut damit gesehen (ca. 1 Jahr lang), später wurde es immer schlimmer, denn nach ca. 10-20 min habe ich fast nichts mehr gesehen. Das hat nichts mit drehen zu tun. Ich hatte nur noch verschommen gesehen, weil sich meine Tränenflüssigkeit sich nicht mit dem Linsen vertragen hat. Und da kann man leider nichts dagegen machen. Mit den weichen jetzt hab ich gar keine Probleme. Vll musst du auf harte wechseln, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass dies an der Tränenflüssigkeit liegt. Aber vll liegt es auch an dem Material, was aber eher unwahrscheinlich ist. Geh damit zu einem guten Augenarzt, keinesfalls zum Optiker, die sind da nicht so fit drin.

    Zu den Kosten: ob hart oder weich: rund 300 Euro

    greetz
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    Ich bin auch seit 1 Monat Kontaktlinsenträger, und habe auch wie ihr, eine Hornhautverkrümmung...Habe aber Monatslinsen, aber ich glaube, ich weiss, wie ich dir helfen kann....
    Vor dem Einsetzen musst du besonders drauf achten, ob die Linse falsch rum ist oder net(man kann sie ja umstülpen)..Und wenn du sie falsch hineintust, merkst du am Anfang nichts, aber dann nach ca. 10 Min fängt es an zu Jucken/Kratzen oder sind halt einfach Schmerzen da, oder wie bei dir, es fängt an zu verrutschen...Du musst also besonders drauf achten, ob du die Linse richtig einsetzt^^
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    also ich war heute bei einem augenartz der hat gesagt da kann man nix machen des is normal und hat gesagt ich kann wieder gehn.
    Dann bin ich zu einem Optiker gegangen der hat gesagt das sich hald meine linse verschiebt bzw. dreht und ich dadurch nix mehr sehen kann.
    Die letzte möglichkeit wären vl. harte linsen aber die sollen ziemlich zwicken bzw. wehtun. (hald gewöhnungsbedürftig) Seit ihr auch der meinung?
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    mir kommt das gerade komisch vor
    ich benutze monatslinsen (die länger als einen monat halten) und da ist egal, wie die drin sind.
    vielleicht solltest du darauf umsteigen, ist aich nciht so teuer, wenn du mal eine verlierst
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    also ich hab dei linsen auf jedenfall richtig herum eingesetzt.
     
  8. 15. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    also mein vater hatte das auch, aber da hat der augenarzt gesagt, seine lieder würden irgendwie schräg gehn, deswegen würde sich die linse drehen ...
     
  9. 15. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    ja eben wir wörs mit augenarzt ? oder optiker ^^

    zu sowas braucht man thorische linsen ... ich glaub so heißt das ...
    das hätte der arzt, der dir die linsen verkauft hat aber eigentlich hätte feststellen müsse.
    gehste ma hin ^^
    also ich hab auch ne hornhautverkrümmung und bei mir hat der augenarzt dann mit so nem gerät die augenoberfläche vermessen und dann wurde für mein auge ne spezielle linse (monatslinse) angefertigt ...
    die verdreht sich zwar auch mal aber ein paar mal zwinkern und sie sitzt wieder.
    sprech den arzt ma auf so ne linse an.
    wenns ein mongo ist und sich nich auskennt dann geh zu nem anderen.




    greetings ESP
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    also an deiner stell würd ich einfach mal zu einem optiker in deiner nähe gehen und ihm von deinem problem erzählen. die kennen sich ja am besten damit aus und werden sicherlich eine lösung für dein problem finden.

    mfg
     
  11. 15. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    na ja von des sogenannten thorischen linsen hab i nu nix ghört.
    Hast du weiche oder harte linsen drinnen??? Bei harten darf sich die linse verdrehen und du merkst nix. Wenn sich die weiche verdreht siehste nix mehr.
    Diese eine "Thorische Linse" soll des eine harte oder weiche sein??
     
  12. 16. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen


    Schimpft sich auch eigentlich torische Kontaktlinsen, die sind zur Korrektur von
    Hornhautverkrümmungen gedacht, sag deinem Optiker einfach du hast Probleme
    mit der Hornhautverkrümmung und den weichen Linsen, müssen nichtmal
    spezielle torische Linsen sein, normale harte Linsen könnten bei dir schon
    reichen, wenn die Krümmung nicht zu stark ist. Allerdings scheint die Krümmung
    bei dir ja doch etwas stärker zu sein, sonst ginge es selbst mit weichen Linsen.
    Wie gesagt sag das deinem Optiker einfach und er soll dir passende harte Linsen
    oder torische Linsen empfehlen.Sonst werden dir deine weichen Linsen immer
    wieder auf dem Auge verrutschen...
    Die Umgewöhnung dauert zwar aber ist allemal besser als nix zu sehen.
    (Hab auch ne Krümmung aber im Moment weiche eintageslinsen, reicht mir so besser)

    @einige Vorposter, ihr braucht nicht alle zu erzählen dass er zum Optiker muss,
    erzählt ihm lieber was er brauch, totalen Spammer hier ey...
     
  13. 16. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    hab ma ne Frage...ihr sagt immer das ihr wegen eurer hornhautverkrümmung harte linsen tragt , naja ich hab auch ne hornhautverkrümmung und nen dioprin von 4,0 auf beiden Augen , aber ich trage weiche Monatslinsen . Weiss net on der Optiker wusste das ich ne Hornahutkrümmung habe , oder hat man direkt ne Krümmung wenn myan ne stärkere Sehschwäche hat? ( kenn mich da net soo aus ).
    Aber mit meinen Linsen seh ich eig. recht gut und habe net so schwierigkeiten ausser das wenn ich müde bin oder so und die reintu meine augen anfangen rot zu werden usw.
     
  14. 16. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    Geht eigentlich auch normalerweise immer recht gut, kommt ja aber auch drauf an wie stark
    deine Krümmung ist, aber wie gesagt ich trage auch weiche Linsen und es geht bei mir gut,
    aber wenn es bei ihm verrutscht, brauch er harte Linsen.
    (ich habe glaube ich Achse 120°, das bedeutet wenn die Brechung dann falsch ist,
    trifft es nicht mehr optimal auf und du siehst schlechter, und dazu passen die Linsen eventuell
    nicht mehr so optimal)
    Und zu deinen roten Augen, wenn du müde bist, das ist allein deswegen, weil dir dann die
    Feuchtigkeit auf den Augen fehlt weil du weniger blinzelst.
     
  15. 16. Juni 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    Achja, das mag bei mir falsch geklungen haben, aber torische Kontaktlinsen sind
    auch weich, nur eben an die Krümmung individuell angepasst(deswegen auch so teuer).
    Harte linsen reichen in der Regel, weil die sich der Krümmung nicht anpassen.

    Sorry für eventuelle Missverständnisse...
     
  16. 5. Juli 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    jo also danke tada du hast mir sehr geholfen^^
    BW is raus!!!
     
  17. 6. Juli 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    also ich bezahle 110 € für 6 monate...Ich habe meine Linsen seit 3 Monaten und ich würde es jeden raten sich Kontaktlinsen zu holen...Nur das lästige daran ist, dass man sie Abends raus tun muss und sauber machen muss..aber das dauert auch nur 2 Minuten...Also daher is das kein Problem!
     
  18. 21. Juli 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    okay ich habe mir jetzt die thorischen bestellt.
    hoffe die sitzen dann besser als meine alten
     
  19. 3. August 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    Also ich hab heute zum ersten mal meine thorischen Linsen drinnen gehapt.
    Na ja ein bisschen besser als die normalen sind sie schon aber sie verutschen auch ziemlich oft aber meißtends drehn sie sich dan in den nächsten 1-2min. wieder her dauert aber auch öfters länger und ich seh in der zeit sehr schlecht.
    Wie is es den bei euch (an die die Hornhautverkrümmung (ab 3Dioptrin haben) und thorische linsen haben???
     
  20. 4. August 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    also ich hab weiche linsen und auf dem linken auge ca 7 und auf dem rechten auge ca 8 dioptrie
    ne hornhautverkrümmung hab ich auch.

    bei mir wars so. ich bin jetzt bei nem anderen augenarzt. ich hatte harte linsen die nicht perfekt passten. sie haben sich auch immer verdreht. nunja hab mir dabei nicht so viel gedacht weil ich noch normal gesehen hab. es hat immer bisschen gekratzt.
    nun jetzt bin ich bei nem anderen und hab ganz neue linsen bekommen. glaub sind auch torische linsen.
    nun mein arzt hat mir gesagt das ich durch die anderen linsen schon nen blinden fleck im auge hatte ! durch die neuen linsen hat sich das alles gebessert.

    also was ich damit sagen will, vllt wärs gut wenn du dir mal nen anderen optiker oder arzt suchst.

    mfg
     
  21. 4. August 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    Ähm was ist ein blinder fleck???(
    Ja und Harte linsen dürfen sich verdrehen (du siehst mit den dingern immer was) nachteil is bloß das die harten gewöhnungsbedürftiger sind und deswegen nehm ich die auch nicht

    Und das mit den thorischen naja klappt so halbwegs...
     
  22. 4. August 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    n blinder fleck is n fleck wo du deine sehkraft verloren hast. ich hatte glück das sich das wieder regeneriert hat
     
  23. 8. August 2007
    AW: Problem mit Kontaktlinsen

    Vielleicht hast du einfach Kontaklinsen die nicht passen, dnormalerweise dürfen die nicht verrutschen lass dir vom augenarzt neue geben

    MfG
    ~
    HeMan1337
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.