Problem mit Laptop Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wraith, 18. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2009
    Servus,
    seit Freitag kommts mir so vor als ob mein LaptopBildschirm wesentlich dunkler ist bzw nicht mehr so "leuchtet".

    Hab nen ASUS X57VN, Energieoptionen auf High Performance, und Helligkeit auf 100% mit der FN-Taste.

    Mit der nVidia Systemsteuerung kann ichs zwar ein bisschen heller stellen, aber das sieht nicht wirklich gut aus , da viele helle Sachen nichtmehr lesbar sind dann.

    Was kann da kaputt gegangen sein bzw kann es überhaupt daran liegen?
    weil benutzen kann man ihn noch einwandfrei nur ist er halt um einiges "dunkler"....

    Garantie hab ich noch [9 monate alt], gekauft bei amazon.
    nur will ich den nich umsonst für einige wochen wegschicken...

    gruß
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Problem mit Laptop Beleuchtung

    hey,


    check mal ob deine fabeinstellung sich verstellt hat, das ist bei der nvidia systemsteuerung drinne, das bild mit dem jeep und so , vllt dort richtig ausrichten , war bei mir öfters so das es sich verstellt hat von alleine ,


    ich hoffe ich konnte dir helfen

    lg
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit Laptop Beleuchtung

    da hab ich auch schon nachgeschaut aber das lässt das bild bei erhöhung der helligkeit eher "weisslich" erscheinen und nicht "leuchtender"^^

    hab auch gemerkt das man im windows mobilitätscenter helligkeit zw 1-15 einstellen kann.

    aber bei 1-4 ändert sich nixmehr.

    genauso bei den energieoptionen ändert sich unter 30% auch nixmehr an der helligkeit.


    von daher denk ich das irgendeine "beleuchtungseinheit" kaputt ist also ein hardwaretechnisches problem und kein softwaretechnisches...

    was kann das sein?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.