Problem mit Laufwerk GSA-H62N

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thal, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    Hallo,

    und zwar hab ich ein Problem mit mein LG GSA-H62N (Neuste Firmware ist installiert) Sata. Und zwar hab ich per Windows eine CD-RW gelöscht während des Formatiervorgangs ist mir aber dummerweise Windows abgeschmiert und ich musste den Pc neustarten per Knopf. Jetzt will mein Laufwerk pado keine Cd's mehr lesen. Hab schon im Dos und Windows probiert. Windows xp Boot cd etc.... absolut nix. Habs nur einmal geschafft Die Vista DvD unter Dos zu starten. Ist der Brenner jetzt hinüber ? Oder kann man das irgendwie reparieren ?

    Hab gerade mein alten brenner eingebaut ist ein IDE Laufwerk der funktioniert astrein. Festplatte ist auch an SATA angeschlossen und funtioniert Prima. SATA Kabel wurde auch schon ausgetauscht.

    Gruss
    Thal
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laufwerk GSA-H62N

    Kaputt wird er nicht sein. Vielleicht ein Fehler beim Installieren der Firmware. Immerhin ist er ja kurz danach abgekackt.
    Vielleicht bekommst du auf LG Electronics Service Online :: Home ja nochmal die alte Firmware oder installierst nochmal eine neue Version.

    Liebe Grüße
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laufwerk GSA-H62N

    Hallo,

    die neuste Firmware war schon vor dem Problem installiert und lief mehrere Monaten Ohne Probleme hab auch direkt danach nochma probiert neue Firmware aufzuspielen hat aber leider nix geholfen. Weiss ehrlich gesagt nicht was ich sonst noch tun könnte.
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laufwerk GSA-H62N

    Versuch mal einen anderen SATA Port
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laufwerk GSA-H62N

    Habs eben nochma Probiert. Das Laufwerk liest nur noch DvD keine Cd's mehr scheint so als hätte der Laser wohl was abbekommen :(
     
  7. #6 23. Dezember 2008
    AW: Problem mit Laufwerk GSA-H62N

    So wie du das beschreibst, halte ich es ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich, dass der laser irgendeinen Defekt davon getragen hat. Leider kann man das nicht genau sagen.
    Mein Rat wäre an dieser Stelle, den Brenner mal auszubauen und zu versuchen ihn in ein neues System zu installieren. Evtl. hast du ja noch einen PC irgendwo zuhause oder in der Bekanntschaft. Ist ja schnell gemacht sowas.
    Wenn an dem neuen PC dann exakt das selbe Problem auftritt, dann würde ich versuchen mich an den Hersteller odere Verkäufer zwecks Garantie zu wenden.
    Wünsche dir viel Glück dabei.
    Lg
    Sammy
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Laufwerk GSA
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    216
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    868
  3. Xbox 360 BenQ Laufwerk Flash Problem

    -JC- , 14. November 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    670
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.464
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437