Problem mit Laufwerken beheben

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Massacre, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    AW: Problem mit Laufwerk!

    kannst du das laufwerk herausnehmen? also bei ibm laptop gehts. einfach laufwerk herausnehmen, wenn der laptop aus ist, dann booten und dann wieder rein damit und erneut booten. eventuell klappts. bei solchen geräten ist das immer seltsam. mal gehen sie mal nicht....
     
  2. 6. September 2007
    AW: Problem mit Laufwerk!

    Ne geht nicht ist ein Acer Aspire 5610Z mit Vista!
     
  3. 6. September 2007
    AW: Problem mit Laufwerk!

    hi,

    also es kann an mehreren sachen liegen,

    mach mal ein bios update ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5610/vista/BIOS/BIOS.zip

    hier hast du 3 datein eine flash datei (die ausführdatei) und eine bios datei, die biosdatei musst du mit der flash datei ausführen...

    und hier is der Chipsatz treiber:
    ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5610/driver/Chipset%20Driver%20Intel%20Ver.8.0.1.1002.zip

    Es kann auch sein das du mal alle Treiber installieren musst bis das Problem weg ist, hier mal die Supportseite:

    ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5610/driver/
     
  4. 6. September 2007
    AW: Problem mit Laufwerk!

    Das nutzt auch alles leider nichts, aber trotzdem danke!
     
  5. 28. Oktober 2007
    problem mit laufwerk

    mein dvd-laufwerk(-brenner) wird plötzlich als cd-laufwerk anerkannt und dvds brennen kann ich auch nicht mehr...
    mein laufwerk: hl-dt-st-dvd+-rw gwa4164b

    kann mir bitte jemand helfen?

    mfg
     
  6. 28. Oktober 2007
    AW: problem mit laufwerk

    Mit welchem Programm brennste denn?
    Guck mal in nem andern Programm z.B Media Player ob er da auch nicht erkannt wird oder obs nur an deinem Programm liegt!
     
  7. 28. Oktober 2007
    AW: problem mit laufwerk

    ist egal mit welchem programm, hab mehrere versucht..
    schon wenn ich eine leere dvd einlege, zeigt er mir es als cd an...
     
  8. 28. Oktober 2007
    AW: problem mit laufwerk

    Dann bring mal rüber das Ding xD
     
  9. 28. Oktober 2007
    AW: problem mit laufwerk

    Gehe mal in den Gerätemanager und deinstalliere dort das Laufwerk.
    Dann neustarten und es sollte wieder als DVD LW erkannt werden.
     
  10. 28. Oktober 2007
    AW: problem mit laufwerk

    das wär meine lösung ,wenn mir hier keiner helfen kann...
    hast keene idee, was es sein könnte???

    /edit: hab das lw deinstalliert und neu gestartet, jetzt erkennt er es zwar wieder als dvd-laufwerk, aber wenn ich ne leere dvd einlege, erkennt er es immer noch als cd..
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: problem mit laufwerk

    Haste zufällig vista drauf des problem hatte ich auch mal.
    Das war dann auch der grund für mich xp wieder zu installieren. Danach gings wieder einwandfrei.

    mfg Seriouz
     
  12. 29. Oktober 2007
    AW: problem mit laufwerk

    Wenn alle Tips oben nichts gebracht haben versuch vll ma ne andere DVD vll is da der Fuchs^^

    und sonst ausbauen und Reklamieren.......solln die seh was damit is^^

    mfg
     
  13. 29. Oktober 2007
    AW: problem mit laufwerk


    ich habe schon mehrere verschiedene arten von dvds und dvd-rohlingen versucht...wie gesagt, nur die rohlinge werden als cds erkannt...
     
  14. 5. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Problem mit Laufwerk

    Hey leute ne freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Laufwerk und zwar steht da das der treiber beschädigt oder nicht vorhanden ist! ich habe schon alles probiert treiber aktualisieren und so zwar is jetzt neuster treiber drauf aber das problem is immer noch da?
    was soll ich machen?
    hier ist mal en screen
    No File | xup.in

    bw ist kla!

    mfg P0layer
     
  15. 5. April 2008
    AW: Problem mit Laufwerk

    Auch schon versucht, den Treiber bzw das Gerät zu deinstallieren? Sonst sieht es nach einem Windowsproblem aus. Kenne so änliche Sachen vom W98 her, da war dann das CD-Laufwerk weg und man hat es nur sehr schwer, wenn überhaupt, es wieder zum laufen zu bekommen. Beste alternative Windows neu machen.
     
  16. 7. April 2008
    AW: Problem mit Laufwerk

    Versuch einfach mal im Geräte Manager das laufwerk zu deinstallieren dann den Pc neustarten danach müsste Windows das Gerät wider automatisch einbinden und nach dem Treiber fragen, falls eine treiber Cd dabei war/ist diese dann einlegen und den Treiber automatisch suchen lassen.
     
  17. 7. April 2008
    AW: Problem mit Laufwerk

    kannste mal du mal den Namen von dem Laufwerk sagen?
    bzw Hersteller und Modelnummer?
    Evtl auch mal abstecken -> rebooten -> anstecken -> rebooten

    Gruß BenQ
     
  18. 19. September 2009
    Wieder Problem mit laufwerk...

    Hallo,

    also ich hab ein problem mit meinen laufwerk und zwar folgendes: Ich habe das Spiel "Gothic 3" original. Ich habe es problemlos installiert..nun als die Installation fertig war legte ich die Gothic 3 CD ein und die CD wurde vom laufwerk erkannt..okeyy dan wollt ich das spiel starten .. am anfang hat es geladen aber dan kam so ein fenster wo drin stand:

    Gothic III - Fehler
    Bitte legen sie die Gothic III CD in ihr laufwerk und starten das Spiel erneut. Die DVD darf während des Spiels nicht aus dem Laufwerk genommen werden.

    ?? Die DVD ist drin und wurde vom Laufwerk erkannt? was ist da den los ? ?( ?(


    danke für eure antworten

    MfG

    Cashes
     
  19. 19. September 2009
    AW: Wieder Problem mit laufwerk...

    Ich kann dir zwar mit deinem Laufwerk nicht helfen, ich denke mal dass schlicht und einfach der Leser oder die CD ne Macke hat... Aber ich kann dir nen Crack geben ^^

    Da auswählen was für ne Version du hast und dann einfach drüberkopieren
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.