Problem mit Lexmark-Netzwerk-drucker

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Funky, 7. Juli 2008 .

  1. 7. Juli 2008
    Hey ihr!

    Und zwar habe ich ein Problem mit einem Netzwerkdrucker. Ich will ihn einrichten, das klappt aber irgendwie nicht, vielleicht auch deshalb weil ich sowas noch nie gemacht hab.

    Also, an dem einen Netzwerk-Anschluss der Fritz-Box hängt mein PC, am anderen der Netzwerkdrucker (Lexmark T520). Jetzt will ich den Einrichten. Im Internet hab ich dafür folgende Anleitung gefunden:

    Code:
    Lokaler Drucker (ohne Plug & Play) 
    Einen neuen Anschluss erstellen (Typ: Standard TCP/IP Port) 
    IP-Adresse und Portname (Portname wird automatisch ausgefüllt) 
    und dann irgendwann den Treiber von der CD zuweisen.
    Scheitern tut es bei der IP-Addresse. Woher bekomme ich von meinem Drucker die IP-Addresse??

    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Bei Hilfe ist Renomee natürlich Ehrensache

    Danke schonma, Funky
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Problem mit Lexmark-Netzwerk-drucker

    Hi Funky,

    hast du schonmal in deine Benutzeranleitung geguckt? Ich habe mal im Internet geschaut und eine Anleitung für den T522 gefunden. Zwischen den beiden Druckern sollte in der Bedienung kein Unterschied sein.
    Jedenfalls wird bei Schritt 6 beschrieben, wie man die IP-Adresse für den Drucker einrichtet.

    Die Frage ist, ob deine Fritz-Box mit DHCP arbeitet. Wenn ja sollte er eigentlich automatisch eine IP-Adresse zuweisen. Vielleicht kannst du ja nochmal schreiben, welches Modell deine Fritz-Box ist.

    Dann erstmal, ich hoffe ich konnte helfen!
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: Problem mit Lexmark-Netzwerk-drucker

    Ich hatte schon vermutet dass ich noch irgendwas mit der Fritzbox machen muss, wusste aber nicht was...ich hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Anleitung habe ich für den Drucker leider keine. Ich hab ihn gebraucht erstanden.

    Was ist DHCP?

    Danke schonma!
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Problem mit Lexmark-Netzwerk-drucker

    Dynamic Host Configuration Protocol.
    kannste unter Wikipedia genauer nachlesen.

    ist ein Dienst/Potokoll, dass deinen geräten eine IP Adresse zuweißt.
    ist normal immer aktiv auf den Routern

    Aber im grunde reicht es wenn du den drucker anschließt.
    unter Vista/XP kannste den drucker doch einfach suchen? Anhand des namens.
    und im netzwerk dürft auch nur einer sein?

    Gruß BenQ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.