Problem mit maus

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von coach, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2007
    hiho@all, meine maus friert hin und wieder für einige sekunden ein, is auch nich rekonstruierbar, passiert sowohl mit als auch ohne beryl, benutze ubuntu und habe 2.6.20-16-lowlatency am laufen, habs schon mit andren kerneln probiert, hat aber auchnix gebracht.
    systemprotokoll zeigt immer was vonwegen 'bad data from KBC - timeout', hab auch schon nach gegooglet, scheinen mehrere das prob zu haben, was hilft da? muss ich mir nen eigenen kernel bauen?...mfg coach
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Problem mit maus

    was ist denn das für eine Maus? Schreib bitte mal rein wie das Teil heißt.
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Problem mit maus

    aso, sry^^ is ne einfache 2-tasten, 1-clickwheel maus, noch original mit kugel, hat mich aber bisher nie enttäuscht^^...mfg coach

    PS: targa, quasi noname^^
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: Problem mit maus

    Also dazu kann ich nur sagen: Kauf dir ne G7 von Logitech des Teil ist der Hammer die hat mich noch nie enttäuscht!!
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: Problem mit maus

    Das ist eher ne Gamermaus...
    Ich glaube für seinen Linuxrechner eher unangebracht.
    Ich gehe mal davon aus das du sie auch über den Ps/2 Anschluss anschließt oder?
    Hat dein Linux Rechner überhaupt usb?^^
     
  6. 9. Juni 2007
    AW: Problem mit maus

    Ich denk mal das die Maus ne Macke hat. Aber ne Kugelmaus sollte doch ehh schon längst ausgemustert sein man bekommt für unter 10€ schon akzeptable Mäuse. Ich hab mir erst ne Cherry für 15€ gekauft, die schlies ich per USB an und ich kann die an- und abstecken wie ich will geht immer.

    Beginner
     
  7. 9. Juni 2007
    AW: Problem mit maus

    naja, unter windoof funzt die einwandfrei und ja, sie läuft über ps2...mfg coach
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.