Problem mit Maus!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Lagenser, 30. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2008
    Hab mir heute eine neue maus gekauft für 20 euro von Trust.Hab die angeschlossen, am anfang ging sie,nach ein paar sekunden ging nur noch der rechte mauszeiger.Dan gings wieder und jetzt nicht mehr.Was soll ich machen??(
     
  2. 30. September 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    Umtauschen!!!!

    Vielleicht vorher mal an einem anderen pc testen, ob es an deinem pc liegt oder an der maus


    mfg psilo
     
  3. 30. September 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    die ging doch und das ist die ganze zeit so, mal geht sie 1 minute und dan wieder nicht...also kann sie nicht kaputt sein und bei meiner alten maus war genau das gleiche problem!
     
  4. 30. September 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    Liegt vllt an der Unterlage.

    Haste ein gutes Mauspad oder die Tischoberfläche??^^

    Wegen schnurlos könnte sein dass der Empfänger zu weit weg is...

    MfG Masterchief79
     
  5. 30. September 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    anderen Kanal mal probiert ? also einfach mal 1-2 mal nen neuen suchen
     
  6. 30. September 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    wie meisnte das mit neu suchen?
     
  7. 30. September 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    ...an der Maus und an dem Empfänger müsste eigentlich jeweils ein Knöpfchen sein
    ...damit kann man eine Verbindung zwischen den Geräten herstellen


    Gruß MiQo
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    Die alte Maus hatte das gleiche Problem? Hast vielleicht irgendeine ominöse Maus-Software auf dem PC?

    Mich würde auch interessieren: Ist die Maus an USB oder PS/2 angeschlossen?

    Bei älteren PCs kann es Probleme mit USB-Mäusen geben. Da sollte man lieber an PS/2 anschließen, damit alles richtig geht.

    Hm... USB, da fällt mir ein: Hast du Windows XP drauf? Und wenn ja, hast du Service Pack 2 drauf? Denn wenn du nicht mindestens Service Pack 2 drauf hast, dann kommt der PC mit USB 2.0 Geräten nicht klar.

    Probier einfach mal, sofern die Maus am USB hängt, sie an den PS/2 Port zu stecken und guck obs geht. Wenn es mit PS/2 geht, dann ist dein Problem eines der beiden letztgenannten.
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    An der Unterlage?!?! Der Button funzt net!! Die Maus is defekt - tausch die um
     
  10. 1. Oktober 2008
    haben beide kein knopf...wird wohl automatisch gesucht beim einstecken des usb.

    was ist PS/2?sry für die dummen fragen kenn mich damit nicht so gut aus^^
    Eine software hab ich nicht drauf,hab auch nichts installiert für die maus...
    Und mein pc ist auch nicht alt...

    E:Vista^^

    das kann nicht sein das sie kaputt ist...hatte bei der alten das gleich problem, hab auch gedacht das die alte kaputt wahr...weggeschmiessen hab ich die ja auch, zum glück war sie nur 7 euro wert und ausserdem geht ja nur der rechte mauszeiger nicht sonst alles das mausrad die knöpfe an der seite, nur dieser scheis rechte mauszeiger nicht:angry: :angry:

    E:jetzt ghet auch der rechte mauszeiger nur ich kann die maus nicht bewegen...
    was ist das für ein kranker scheis,mal gehts mal nicht
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    schau einfach mal bei dienen anschlüssen bei dein pc nach vllt wackelkontakt oder dergleichen oder ka maus schrott aber wie gesagt für 20 E ne trust kaufen ist nicht emfehlenswert^^ lieber dann sogar ne billige logitech^^
     
  12. 2. Oktober 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    Also, USB kennst du ja. Der kleine quadratische dünne Stecker. PS/2 ist... nunja. Hinten an deinem PC sind 2 Steckplätze. Ein grüner und ein lilaner. Das sind PS/2 Anschlüsse.

    Der grüne ist für die Maus, der lilane für Tastatur. Du kannst deine Geräte statt in USB auch dort hinein stecken.

    Dafür brauchst du aber einen Adapter von USB zu PS/2. Der ist normalerweise immer bei jeder Maus und Tastatur dabei.
     
  13. 2. Oktober 2008
    AW: Problem mit Maus!!!

    Glaube kaum dass es an diesem PS2 / USB -thema hängt...


    wie kannst du dir so sicher sein, dass es nicht ein fehler der maus ist??

    wird wohl entweder ein fehler der maus sein, oder dein system is am abkacken^^

    hast du es nun schon mal an einem anderen PC ausprobiert??
    wäre interessant das zu erfahren...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.