Problem mit Maxtor Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von stygmaster, 22. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2007
    Guten Morgen allerseits

    Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Und zwar wollte ich gestern wie gewohnt meine Kiste anschmeissen. Jedoch gab es beim Bootscreen bei einer meiner zwei 120gb festplatten einen "error occured".
    Ich hab die beiden Festplatten mit Raid-0 konfiguriert. Kann ich da noch etwas an Daten retten oder ist die Platte komplett am Ar***?

    Ich bekomm nächstens von einem Kollegen eine bootfähige Windows version auf Cd. Kann ich damit evtl. etwas retten?

    Thx und Gruss
    stygmaster
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    Wenn wirklich eine Platte abgeraucht ist, hast du kaum eine Chance mehr die Daten zu retten, da die hälfte der Daten ja auf der kaputten Platte liegt und du keine Redundanz hast.

    Zu der Fehlermeldung kann ich die leider nicht wirklich weiterhelfen.
     
  3. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    Also das hatte ich auch aber mit einer alten festplatte du musst die raus holen und beim kumpel ainbauen die daten rüber ziehen und dann brennen das ist die beste lösung dafür

    probiers mal
     
  4. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    Oder noch einfacher: Knoppix

    Die Knoppix Live CD bootet von CD, kann NFTS lesen und hat eine integrierte Brennlösung! Damit dürftest du eigentlich an alle Daten rankommen - sofern die Pladde noch einigermaßen ok ist.

    Ansonsten mal mit GetDataBack versuchen.


    MfG
     
  5. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    @RPG-Hacker & Mr.Jack

    euch ist schon klar, dass die Festplatten in einem RAID 0 konfiguriert sind? Da ist mit "einfach die Platte an nen anderen Rechner anschließen" nicht viel zu machen.

    @topic
    Wenn du glück hast und sich "nur" das Array aufgelöst hat, kannst du versuchen es mit RAID Reconstructor wieder herzustellen.

    Wenn das Array wieder hergestellt ist kann man auch mit Programmen wie GetDataBack die Daten sichern, aber wenn eine Platte hinüber ist ist da nix zu machen.
     
  6. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    Deswegen sage ich ja nicht einfach an nen anderen Rechner anschließen, sondern SEINEN rechner mit linux booten oO

    MfG
     
  7. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    Danke erstmal für eure Hilfe

    Wäre es nicht auch möglich das defekte array zu löschen und ein neues zu erstellen?
    (habe das hier gelesen: Probleme mit Raid 0 Array - ComputerBase Forum )

    Bei ihm hat es anscheinend funktioniert. allerdings konnte ich aus dem Kontext nicht herauslesen wie er das angestellt hat ^^


    *EDIT*
    Wenn ich das mit dem Raid Reconstructor wiederherstellen könnte, kann ich dann windows wieder normal starten oder kann ich nur mit GetDataBack die Daten sichern?
     
  8. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    Ich nehm ma an das da nichtsmehr funzen wird, gab ja in letzter seit häufiger posts bzw. probs bzgl. ner maxtorplatte. Also wenn de wirklich noch was retten kannst, haste glück gehabt, würd dann aber aufm schnellsten weg die maxtor loswerden und mir ne neue anschaffen. Maxtor ist nunmal leider net der begriff von guter qualität, wie ich das in der letzten zeit mitbekommen habe.

    Hoffe das de deine daten noch retten kannst

    mfg
    ChedRR
     
  9. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    Jo ich kaufe mir niewieder ne Maxtor Festplatte.....nur probleme mit den Teilen.....
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    Wenn es ein Software Raid ist, wovon ich einfach mal ausgehe, würde auch Linux nix bringen, da Linux das nicht erkennt.

    @stygmaster
    Beim array kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  11. 22. Februar 2007
    AW: Problem mit Maxtor Festplatte

    OK dann werd ich mal mit meinem bootablen Windows starten, all diese Tools ausprobieren und wenn es nicht klappt die Daten im Klo runterspülen, den Raid-0-Sche*** runternehmen und windows neu installerien...

    Danke für eure Hilfestellungen!

    (Wenn jemand noch etwas zu dem Thema weiss bitte trotzdem posten! THX)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.