Problem mit Medion Autoradio!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von rofelmania, 4. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2009
    Hey, mein altes Radio hat den geist aufgegeben und da hab ich von nem Bekannten ein relativ gut erhaltenes bekommen...
    Medion MD 41278
    Beim Einbau gibt es einige schwierigkeiten und das Radio reagiert mit Error meldungen...
    Ein handbuch wäre super oder wenn sich jemand sehr gut damit auskennt und mir helfen kann würde das auch reichen...
    Viele Grüße
     
  2. 4. August 2009
    AW: Problem mit Medion Autoradio!

    Bedieungsanleitung:
    http://download.medion.de/downloads/anleitungen/41278md.pdf

    Je nach Fahrzeughersteller(VW hats zb so) ist bei den ISO-Stecker ein PIN ebenfalls an die 12Volt und dazu kann es zu Störungen kommen - bei meinen Alpine Radio ist das zb nicht der Fall. Sonst wär mir jetzt auf die Schnelle nichts eingefallen....

    Bei Autos von VAG(Audi,VW,Seat,...) musst den Zündpuls und Dauerstrom "kreuzen", da dort die 2 Leitungen im ISO-Stecker genau getauscht sind und daher verlierst bei jedemmal Schlüsselabziehen deine Einstellungen. Dafür gibts aber meist eh eine Steckverbindung direkt bei den Kabeln vom Radio.
    Diesen "Fehler" wird dir aber das Radio nicht anzeigen, trotzdem vll. interessant.


    Den Error müsstest du mal genauer beschreiben, was steht dort? Oder ists ein Errorcode?
    Kann man sonst schwer sagen.
     
  3. 4. August 2009
    AW: Problem mit Medion Autoradio!

    ja bei dem Medion Radio steht einfach Error zwei
    beispielsweise wenn ich die Cd mal zum laufen bekomme und das auto dann austelle und wieder anmache dann gehts nicht und er liest die cd sozusagen nciht und nach ein bischen cd raus rein radio an aus gehts dann irgendwie
     
  4. 4. August 2009
    AW: Problem mit Medion Autoradio!

    MP3 CD?

    Normal ist ERROR Zwei beim Medion der Hinweis auf ein defektes CD Teil

    falls doch ne MP3 CD:

    Likko stellt MP3-Autoradio LKM016 vor - Unterhaltungselektronik - Seite 13 - Golem.de-Forum
     
  5. 4. August 2009
    AW: Problem mit Medion Autoradio!

    error 2 heißt cd beschädigt nicht lesbar whatever
    Hatte auch nen Medion Radio und genau das hat mich dazu gebracht das Schrotteil aufn Müll zu schmeißen.
    Bei mir hat sich zusätzlich der Radioempfang noch verschlechtert.
     
  6. 4. August 2009
    AW: Problem mit Medion Autoradio!

    Weiss ja nicht ob Aldi Nord das noch anbietet, aber bei Aldi Süd gibts Autoradios doch mindestens 4 jahre nicht mehr^^

    Bevor du da lange rummachst würde ich doch einfach ein neues für nen 50er kaufen, da hast du noch gewährleistung und auch sonst keinen stress.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.