Problem mit meinem LAN

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ..Splash.., 7. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Hallo Leute,
    wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich ein Problem mit meinem LAN. Ich hab ein Asus P5B Deluxe Wifi Ap Mainboard und als Router einen Speedport W500V. Also mein PC ist mit einem Router verbunden (is ja klar ^^). Meine LANbüchsen benutzen den Treiber:
    1.Generic Marvell Yukon 88E8056 based Ethernet Controller
    2.Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
    Wobei der Gigabit nicht gut funktioniert und angeschlossen habe ich mein LAN Kabel am 1. .
    Dann habe ich noch W-LAN (vom Mainboard aus):
    1.Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter

    So und jetzt zu meinem Problem:
    Wenn mein PC startet habe ich nie (nur manchmal) eine aktive LAN Verbindung. Da steht "immer ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und bei meinem Router blinkt das Licht bei der LAN Anzeige (wenn ich verbunden bin läuft es andauernd).
    Woran kann es liegen? gibt es einen treiberkonflikt? Oder liegt es am Router?
    Danke

    Mfg ..Spalsh..

    PS:BW gibts für jede gute Antwort.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Ich wird die Netzwerk-Controller die man nicht benötigt deaktivieren!
    D.h. W-LAn und die 2. Lanverbindung deaktivieren kann ja sein dass dadurch konflikte entstehen
    (was natürlich nicht sein sollte aber wer weis)! Hatte ich mal bei nem Rechner!

    .........Treiber neuinstallieren wenn noch nicht gemacht !
    Kabel wechseln bzw. überprüfen? vllt. hast irgendwelche knickstellen!

    Ist das Problem nur nach dem Neustart oder hast du auch abbrüche wenn die kiste läuft?

    MfG
     
  4. #3 7. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Naja hast du die Verbindungen bei Netzwerk->Eigenschaften alle aktiv? Wenn ja deaktiviere die die nicht benutzt werden dann sollte das mit dem nicht angeschlossenen Netzwerkkabel verschwinden

    Wenn das Licht blinkt gugg mal in die Anleitung vom Speedport da wird normal erklärt was das blinkende Licht bedeutet oder überhaupt alle Anzeigen

    /edit da war einer schneller
     
  5. #4 7. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Tjaaa da war ich shcneller ;) LOL!

    Blinkendes Licht zeigt an dass Datenverkehr auf dem/ über den Port statt findet ;)

    Wenn es leuchtet heißt es dass ein Link da ist aber kein Transfer
     
  6. #5 7. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN


    Joa, ich hab die anderen immer deaktiviert und ich hab schon die Treiber 4 mal deinstalliert.

    Das Kabel hab ich auch schon mal gewechselt, das ist aber auch schon länger her.

    Das Problem kommt nicht während ich den Computer anhabe. Es kommt nur am Anfang wenn ich den PC starte. Wenn die Verbindung einmal hergestellt ist geht sie nicht wieder aus, solange ich den PC nicht neustarte.

    Mfg ..Splash..

    Und was ich vergessen habe: Manchmal wird sie erst später aktiv, also von alleine.
     
  7. #6 7. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Hast du bei dem Netzwerk-Adapter, den du für die Internetverbindung benutzt, die automatische IP-Adresse eingestellt?

    Netzwerkkarte --> Eigenschaften --> TCP/IP-Protokoll --> IP automatisch beziehen?
     
  8. #7 7. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Joa hab ich.
     
  9. #8 7. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    seltsam, das einzige was mir nun noch einfallen würde wäre die energieverwaltung oder dass das gerät nicht automatisch mitgestartet wird :eek:
     
  10. #9 7. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    nimm doch mal die 2. karte und versuchs da mal! vllt. hat die erste ja irgendne macke wer weis
     
  11. #10 8. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Ich hab nich 2 verschiedene Karten, sondern die LANbüchsen sind an meinem Mainboard.
    Und bei dem anderem (Gigabit) funktioniert es auch nicht gut, manchmal sogar schlechter. Weiß jmd vll warum es beim Gigabit schlechter läuft?

    mfg ..Splash..
     
  12. #11 8. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Stell doch mal von Auto-Neg..... auf 10Mbit FullDuplex!

    Kann manchmal auch Fehler verursachen ;)
     
  13. #12 8. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Kannst du mir erklären wie ich das mache??
    Danke
     
  14. #13 12. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    *push*
    kann mir jmd noch helfen? ^^
     
  15. #14 12. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Wahrscheinlich ist dieses Wunderwerk der Technik von t-online ^^

    ich kenn das Problem, habe mir deshalb einfach zwei Verbindungen eingerichtet, wobei die eine Standart ist und die andere ist eine Realtek RTL8139-PCI-Fast Ethernet-NIC.

    Versuchs mal, wenns nicht klappt guck ich noch mal nach was ich sonst gemacht hab!
     
  16. #15 17. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN


    kannst du mir vll erklären wie ich des mache??
    Danke
     
  17. #16 25. September 2007
    AW: Problem mit meinem LAN

    Okay ich mach dann mal hier dicht.
    Habe das Problem gelöst.
    BW´s sind an die meisten raus.

    Mfg ..Splash..

    ~closed~
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem meinem LAN
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    723
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    499
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    356
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    479
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    363