problem mit meinem Laptop bezüglich Cd/DVD laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 4pp1, 25. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2009
    habe ein toshiba notebook was jetzt so ungefähr 1,5 jahre alt ist. mein Betriebssystem ist vista und eig funzt alles ganz gut aber seit ca 2 wochen kann er keine cds bzw dvds mehr lesen -.- . wenn ich die einlege brummt er ordentlich und man hört das er was macht aber kein autostart kommt und auch im arbeitsplatz wird keine cd bzw dvd angezeigt -.- woran kann das liegen? habe es schon mit gebrannten wie auch orginal dvds bzw cds probiert =( für hilfe gibts selbstverständlich ne bw
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juni 2009
    AW: problem mit meinem Laptop bezüglich Cd/DVD laufwerk

    na wahrscheinlich wird er defekt sein. ist bei slimline laufwerken auch nicht ungewöhnlich da diese deutlich fragiler als die normalen gebaut sind.
     
  4. #3 25. Juni 2009
    AW: problem mit meinem Laptop bezüglich Cd/DVD laufwerk

    servus,
    nach deiner beschreibung sieht es so aus das es defekt ist.
    du hast ja noch garantie drauf brings zum händler wird ausgetauscht und dann funzt wieder.

    gruß
    gremlins
     
  5. #4 25. Juni 2009
    AW: problem mit meinem Laptop bezüglich Cd/DVD laufwerk

    Ja motor/lesekopf ( mehr hat er ja nich xD ) warscheinlich hinüber da er brummt ...
    wie gesagt du hast noch garantie also mach dir schnelle beine sonst wirds teuer =) und bevor du nen schrauebenzieher inne hand nimmst xD


    mfg boyone86
     
  6. #5 25. Juni 2009
    AW: problem mit meinem Laptop bezüglich Cd/DVD laufwerk

    Da es immer ein großer Aufwand ist so ein "Heiligtum" zu verschicken, man Angst hat dass was kaputt geht und man auch vllt nicht gern anderen Leuten seine privaten Daten aushändigt, würde ich vorschlagen vorher mit einer ordentlichen Live-CD wie Knoppix oder RIP-Linux zu booten und schauen ob da die Hardware tut, man muss nichts installieren und sieht dann obs an der Harware liegt oder am System...
     
  7. #6 25. Juni 2009
    AW: problem mit meinem Laptop bezüglich Cd/DVD laufwerk

    moin auch

    du kannst mal versuchen !vorsichtig! den Lesekopf zu reinigen ...
    ist auch häufiger eine fehlerursache

    LG Milo
     
  8. #7 25. Juni 2009
    AW: problem mit meinem Laptop bezüglich Cd/DVD laufwerk

    ab damit zum händler. hast ja noch garantie.
    vorher wie der kollege schreib mal mit ner cd oder dvd (xp, vista oder linux) booten. wenns damit auch nicht geht, was ich vermute, zum händler.
     
  9. #8 26. Juni 2009
    AW: problem mit meinem Laptop bezüglich Cd/DVD laufwerk

    hat nicht unbedingt etwas mit einem defekt des DVD Laufwerks zu tun.
    hast du schonmal die upper and lower filter gelöscht?
    hast du schon die firmware des DVD geupdated? häufig ist das problem damit behoben...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem meinem Laptop
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    387
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    571
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    357
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    775
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    577