Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kuda, 28. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2009
    Moin Leute.
    Wenn ich meinen Pc anmache und hochfahre ist der bildschirm erst relativ hell und so nach 1-2 sekunden auf dem desktop wird es etwas dunkler und das bleibt dann die ganze zeit so dunkel.

    (Graka: Geforce 9600 GT 1024mb)
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    Hey
    hast du die neusten treiber drauf?
    war das schon früher so oder seit der grafikkarte?
     
  4. #3 28. Februar 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    Jo neusten Treiber sind drauf. Ist auch erst seit dem ich meinen neuen Pc incl. neuer Graka habe.
     
  5. #4 28. Februar 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    Kann es sein das die Helligkeit irgendwie durch die Herz-Zahl beeinflusst wird?
     
  6. #5 28. Februar 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    in den einstellungen der graka kann man das meißt manuell einstellen...
    oder eventuell auch direkt am bildschirm...
    stecker und alles überprüft?

    du solltest generell nur hertzwerte nehmen, die dein bildschirm unterstützt, da er sonst kaputt gehen kann. aber ansonsten afaik glaube ich nicht...
     
  7. #6 28. Februar 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    hab am bildschirm helligkeit auf 100% aber was mich halt wundert ist, dass die helligkeit ja die ersten zwei sekunden nach dem hochfahren ganz normal ist aber dann irgendwie total abdunkelt.?(
     
  8. #7 28. Februar 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    also ich hab leider ati und kenn mich mit nvidia nich aus, aberbei ati gibts im ccc eine einstellung, da kann man das auch einstellen. ich denke mal das gibts bei nvidia bestimmt auch irgendwo, aber da kann ich dir nich weiterhelfen, weil mit nvidia treibern kenn ich mich nich aus... sry
     
  9. #8 2. März 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    geh mal ins nvidia controlcenter oder nvidia systemsteuerung unter den punkt

    Desktop-Farbeinstellung ändern. Dort stellst du die Helligkeit so hoch, wie du es gerne möchtest.
    Ich denke nämlich, dass die Farbeinstellungen von Windows erst genommen werden, und nach 1-2 Sekunden, bis der Treiber geladen ist, werden die von Nvidia genommen und das Bild dunkler.

    Hatte ich auch mal. Erst hell und dann dunkles Bild. War aber so gewollt ^^ :D


    greetings ESP
     
  10. #9 2. März 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    wenn von der software her alles passt (treiber(config/...). dann tausch ma die kebel aus. wenn das nix bringt, dann probier den monitor an nem anderen pc und guck obs da auch so is...
     
  11. #10 2. März 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    quatsch ^^

    machs so, wie ich es gesagt hab und es läuft ;)


    greetings ESP
     
  12. #11 4. März 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    Problem behoben.
    1A ESP :)
    Großes Lob an dich... :)
     
  13. #12 5. März 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    kein problem ;) immer wieder gern :)
     
  14. #13 6. März 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    hatte jetzt keine lust extra nen thread zu öffnen, is auch nur ne kurze frage... brauche eine full HD fähige graka... jemand was zu empfehlen ?
     
  15. #14 6. März 2009
    AW: Problem mit meinem Monitor bzw. Graka.

    mach lieber n thread in der kaufberatung auf...da gehörts nämlich auch hin....und ohne rest system kann man dir keine graka empfehlen, da eigtl. alle aktuellen grakas das schaffen....

    €: btw, deine sig is zu gross ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem meinem Monitor
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    725
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    510
  3. Probleme mit meinem HTC Desire

    Owen , 24. Oktober 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    536
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    817
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    357