Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PzYcHo.DaD, 5. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2008
    Hallo erstmal,

    also, mein Problem hat damit angefangen, dass ich mir ein neues Mainboard bestellt habe. Das Mainboard ist ein MSI K8MM3-V und hat einen Onboard Grafik-Chip.
    Diesen benutze ich nicht, da ich eine NVidia GeForce 6600 GT besitze und diese auch eingebaut habe.
    Leider treten nun in jedem Game das ich momentan spiele (CS 1.6, AoE3, CoD4 usw) immerwieder Grafikfehler in Form von Schlieren auf.
    Ich habe den Verdacht, dass der Onboard Grafikchip nicht ausgestellt ist, obwohl das laut Hersteller, nach einbauen der Grafikkarte automatisch passieren sollte.

    Was denkt ihr ist es und wie bekomm ich das Problem weg?

    Bewertung ist für jede Hilfreiche Antwort natürlich drin.

    Greetz
    PzYcHo.DaD

    P.S: - Bios hat neuestes Update
    - neueste Firmware drauf
    - Windows XP mit Service Pack 2
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    guck mal im Geräte manager.
    vllt musst du trozdem noch die onboard graka über die software deaktivieren.
    weil es kann ja sein, dass beide arbeiten und desshalb die schlieren von dem onboard chip kommen.


    MfG nE3r1uz
     
  4. #3 5. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    das hab ich ja noch nie gehört..das der sich alleone ausschaltet..Oo..

    musst den mit sicherheit noch deaktivieren...entweder im bios oder mit software..

    mfg AbuZ
     
  5. #4 6. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    Doch, er sollte sich eigentlich automatisch deaktivieren...zumindest "sollte".
    Und im Bios habe ich schon nachgeschaut und auf dem Mainboard selber ist kein Jumper zum umsetzen.

    Und im Gerätemanager kann ich auch nichts verändern.
     
  6. #5 6. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    Naja was heist sollte. Es wäre mir neu wenn es das gäbe, zu 99% Muss man immer noch im Bios die Onboard Graka ausschalten.
     
  7. #6 6. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    Ich habe ein Gigabyte Mainboard dieses hat auch einen onboard Grfikchip der sich auch austellt wenn man eine neue Graka einbaut ! Funktioniert auch tatsächlich ^^ !

    Aber nun zu deinem Problem also du musst im Bios (war bei mir so) einstellen das sich der chip ausschaltet wenn eine graka eingebaut wird !

    Ich hatte so einen Punkt im bios auf jeden fall ! Kenne mich un mit dem msi bios nicht gut aus ! deshalb kann ich dir nicht sagen ob du auch sowas hast !

    ansonsten hast de mal deinen Bildschirm an die onboardkarte gesteckt !? dann siehst de ja ob de ein bild hast oder nicht !
     
  8. #7 6. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    Es MUSS im Bios auszuschalten sein.Wenn man sich ein Mainboard kauft liegt da immer ein kleines handliches Heftchen drinne,welches auf den Namen Handbuch hört.
    Da könnte man sich dann mal überlegen einfach mal reinzuschauen und sich durchlesen welche Biosoption die für die Onboard-Karte ist und diese dann dementsprechend zu deaktivieren!

    Gruß
     
  9. #8 6. Februar 2008
  10. #9 6. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    Was fürn Monitor hast du denn?
    Kann gut sein das dein TFT ne zu hohe Reaktionszeit hat und deswegen schlieren entstehen.
    Welche Reaksionszeit hat denn deiner?
     
  11. #10 6. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    Monitor wirds wohl net sein,wenn ich das richtig verstehe hat er nur ein neues Mainboard bekommen mit onboards graka und jetzt gibts schlieren.
    dann is der monitor egal weil er ja vorher auch da war und da gings...
     
  12. #11 6. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    Wenn in diesem Handbuch was drinstehen würde, wäre höchstwarscheinlich dieser Thread nicht erstanden. Aber vielen Dank für deinen Ratschlag, da wäre ich persönlich nicht darauf gekommen.

    Wie kann ich denn genau im Mainboard die Onboardgrafik ausstellen?
    Ich find da nämlich keinen Punkt der im entferntesten mit Onboardgrafik zu tun hätte.

    P.S.: Also die Onboardgrafik scheint aus zu sein. Ich habe mal den Monitor an die Onboardgrafik gesteckt und siehe da, er bleibt schwarz, sprich sie ist aus.
    Aber an was könnte es noch liegen?
    Ich hab den neuesten Grafikkartentreiber von Nvidia schon drauf.
     
  13. #12 7. Februar 2008
    AW: Problem mit meinem PC - Schlieren beim Spielen!

    Ok ich nehme alles zurück es steht wirklich nix im Handbuch dazu,zumindest nicht in dem was man online runterladen kann

    sry

    dann würd ich mal ne mail an MSI schicken und die fragen
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem meinem Schlieren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    775
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    579
  3. Probleme mit meinem HTC Desire

    Owen , 24. Oktober 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    571
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    857
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    387