Problem mit meinem Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von diesaster, 26. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2007
    Guten Tag,

    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bei mir aufm Board eine 7.1 Soundkarte mit einem HD Chip. Funzt auch alles gut, außer bei einer sache.

    Wenn ich mir Sachen auf youtube.de oder sonstige Seiten ansehen, kann ich den Sound nur über meine Kopfhörer, die auch angeschlossen sind hören.

    Wenn ich aber WinAmp anhabe, bekommen meine Boxen ein Signal. Hab schon in der Software meiner Soundkarte nachgeguckt, da ist aber alles auf 5.1 eingestellt genauso wie bei Windows...

    Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich auch die Videos im Netz über meine Boxen hören kann??

    BW ist drinne ;)


    Greetz,
    diesaster
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2007
    AW: Problem mit meinem Sound

    hoi
    könntest du mal deine Treiber/Software/Chip posten? Meine Vermutung oder Idee wäre, dass du Jack Sensing und Multisampling einschalten musst.

    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  4. #3 26. Dezember 2007
    AW: Problem mit meinem Sound

    So:

    Audio-Ausgang

    Soundkarte • SPDIF-Ausgang • 7.1-Kanäle • Line-out • Koaxialausgang • Optischer Ausgang
    Integriertes Audio Realtek ALC882

    Habe den Realtek HD Audio Treiber installiert. Das war der mitgelieferte.

    Wo finde ich die Sachen, die du meinst??
     
  5. #4 26. Dezember 2007
    AW: Problem mit meinem Sound

    Die Probleme hatte ich nachdem installieren der Windows Gamer Version auch. Bei mir lag es daran das unter Dienste (Systemeinstellung/Administrative Tool/Dienste) Windows Audio auf manuell gestellt war womit ich im Netz und bei Spielen Sound hatte aber in Windows nicht einfach mal gegenchecken vielleicht liegt es auch daran.
     
  6. #5 26. Dezember 2007
    AW: Problem mit meinem Sound

    das finde ich bei mir nicht... achja.. habe xp mit sp2 drauf... ;)
     
  7. #6 26. Dezember 2007
    AW: Problem mit meinem Sound

    hoi, müsstest auf den Reiter Audio-E/A und dann mal gucken,was du bei Analog bzw. Digital eingestellt hast. da gibts jeweils zwei "Schraubenziehersymbole" da kannst du dann das Häkchen bei "Rückwärtige Ausgänge stummschalten, wenn Kopfhörer eingesteckt sind" wegmachen, bzw. Jack-Sensing erkennt eigentlich nur, ob was falsch eingestekct ist, dass müsstest du ja schon hinbekommen haben^^
    was elf4 meint dürfte bei dir bei Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste sein. Kannste au mal ausprobieren.

    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  8. #7 26. Dezember 2007
    AW: Problem mit meinem Sound

    ich habe diesen button nicht mit rückwärtige ausgänge ausschalten.. und unter dienste da ist das alles auf automatisch eingestellt :(
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem meinem Sound
  1. Probleme mit meinem Sound

    §ephiroth , 16. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    433
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    776
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    581
  4. Probleme mit meinem HTC Desire

    Owen , 24. Oktober 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    571
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    857