Problem mit meinen neuen ram's

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sfx, 14. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2006
    hallo RR ler
    wie ich bereits im Titel beschrieben habe, habe ich ein Problem mit meinen neuen Ram's.
    gerade vor einer woche habe ich mir "cellshock 2GB PC 4000 DDR500/250 mhz" bestellt doch ich bekomme diese nicht mit DDR500 in betrieb.
    das allerhögste was ich mit denen schaffe ist gerade mal DDR333/ 166-200 mhz

    mein mainboard ist ein Asus A8N-SLI Premium, meine alten rams 1 GB PC 400 waren dagegen sogar noch schneller finde ich o.0

    nun ja weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte oder kann es sein das es wirklich wie ich vermute ein Produktfehler ist und ich am besten die dinger zurückschicke und mir andere besorge ?

    mfg sfx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. November 2006
    AW: Problem mit meinen neuen ram's

    Naja das Mainboard unterstützt keine DDR500 sondern nur bis 400.

    DDR200 / 266 / 333 / 400
    (ECC & non ECC; unbuffered)

    Quelle

    Link
     
  4. #3 7. Dezember 2006
    AW: Problem mit meinen neuen ram's

    Naja,

    es gibt auch ein MOD-BIOS da gehts bis DDR600.
    Allerdings solltest du bei DDR500 schon dei Spannung ein wenig erhöhen, damit die Flankensignale stabiler sind, und der RAM nicht die ganze Zeit "Müll" ausspuckt!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...