Problem mit meiner Cam!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Morfo, 17. Dezember 2006 .

  1. 17. Dezember 2006
    Also ich habe da ein kleines Problem mit meiner Cam!Es ist eine simple kassetencam mit digitalscreen usw. . Mein Problem ist jez wie kriege ich nen Film der auf der Cam ist auf meinen PC ich kann sie zwar anschließen an den PC aber ich seh nur das Bild wenn die Cam läuft... und ich wollte ja eigentlich den Film auf den Pc packen und als Datei brennen aber wie bekomme ich das auf den pC .... bitte um Hilfe
     
  2. 17. Dezember 2006
    AW: Problem mit meiner Cam!

    Normalerweise hast du n Programm dabei. Ansonsten RTFM (Read The ing Manual)
     
  3. 17. Dezember 2006
    AW: Problem mit meiner Cam!

    Das is aufwändig, wenn du von kasette "Rippen" musst.
    Dazu gibts kabel und spezielle geräte, frag nicht woher man die beziehen kann.

    Sowas nennt man dann VHSrip^^
     
  4. 17. Dezember 2006
    AW: Problem mit meiner Cam!

    da du sie an pc anschließen kannst geh ich mal davon aus dass du das bild auch auf dem pc siehst?!
    also brauchst du nur ein programm wie Magix Movie Maker um das video zu rippen. das funktioniert dann halt in echt zeit (glaub ich, kommt aber auch drauf an mit was für einem kabel du sie angeschlossen hast), musst halt einfach warten. mehr als 120min werden es wohl kaum sein.
    zum brennen musst du es dann halt noch konvertieren damit die datei auch auf ne cd passt oder auf dvd.
    hoffe ich konnt dir helfen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.