Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von samba51, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2007
    also jungs wie schon der titel sagt habe ich probleme mit meiner externene ..

    seit gestern wird die hdd von meinem laptop nicht mehr erkannt ... ich bin abends zu einem kollegen gefahren und hab dann meine externe mitgenommen ... dort dann anschließen wollen und was passiert... die platte wird nicht erkannt -.-
    nja dann hab ich mal mein ohr ans gerät gelegt und stellte fest dass es gar nicht lief .. es war an aber lief nicht ..
    dann ein hin und her .. eingeschaltet wieder nichts .. ausgeschaltet und kurze pause dann wieder eingeschaltet ... das dann einige male .. am späten abend lief dann die platte zumindest einwandfrei aber eine erkennung fand trotzdem nicht statt ...
    habe jetzt auch eine support anfrage beim hersteller gestellt aber dachte mir dass ich das auch im forum poste da man mir hier wahrscheinlich schneller helfen könnte ...

    zum gerät:
    trekstor datastation maxi m.u (400gb) ... ca. 1,5 monate alt ..
    betriebssystem: vista 32bit ...
    meldung: USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt
    platte rotiert aufjedenfall

    hoffe mir kann jemand behilflich sein ... für jede nützliche hilfe ist eine bewertung natürlich ehrensache ;)

    mfg samba ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. November 2007
    AW: Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)

    Also sie dreht sich oder?
    hmmm, steck sie doch mal an und geh auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager
    Wenn sie da erkannt wird, mach nen rechtsklick drauf und auf eigenschaften->Volumes->Aktualisieren
    Wenn da i-wo steht "Nicht lesbar" is sie kaputt!

    Edit: Mit erkennung meinst du sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, oder?
     
  4. #3 3. November 2007
    AW: Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)

    thx erst mal für den schnellen support ... bewertung haste ...

    ja die platte rotiert ..
    also ich schaus mir mal an was sich da tut ...vllt klappts ja ...

    und ich muss noch den 1. post editieren ... betriebssystem ist vista 32bit ... und wenn ichs anschließe kommt die meldung "USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt" ..

    edit:// also angeschaut ... bei den usb geräten steht einfach nur unbekanntes gerät -.- ..

    bei der computerverwaltung -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung wird auch nix erkannt :(
     
  5. #4 3. November 2007
    AW: Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)

    Haste mal versucht, sofern möglich, den USB-Port zu wechseln? Vlt. liegt nen Kabelbruch vom USB-Stecker vor, anderes Kabel probiert?
     
  6. #5 3. November 2007
    AW: Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)

    verdammt .. da hab ich so eine hoffnung jetzt gehabt dass es am kabel liegt ... dann hab ich das kabel meines druckers benutzt und was kommt .. die gleiche meldung :( :(;(
     
  7. #6 3. November 2007
    AW: Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)


    mhh.. bleibt noch die Möglichkeit, wenn man die Platte ausbauen kann, einfach mal ans IDE/S-ATA Kabel hängen und es somit Probieren ob die HDD erkannt wird. (PC vorher ausschalten)
     
  8. #7 3. November 2007
    AW: Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)

    nja das is nich so meine richtung ... bin eher der grobmotoriker und hab derzeit weder ein ide noch ein sata kabel parat :(
    bw haste aber schon mal ...
     
  9. #8 3. November 2007
    AW: Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)

    Haste wichtige Sachen auf der Platte? Wenn nicht schick die ein und lass dir ne neue vom Hersteller schicken, oder wenn du wichtige Sachen drauf hast geh mit der Festplatte und evtl. mit dem PC zu nem Fachladen und lass die da ausbauen und direkt über Sata-Kabel anschließen.

    mfg gluBs
     
  10. #9 3. November 2007
    AW: Problem mit meiner externen HDD (wichtig!!)

    wichtige sachen hab ich schon drauf aber auch viele warez ... da trau ich den leuten im laden nich so bei der menge an warez :(
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...