problem mit meiner neuer festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !DeLuXe, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    hallo leute,

    hab mir ne 500 GB SATA2 platte gekauft... da ich nu aber kein sata2 steckplatz habe, sonder IDE, habe ich mir nu ein gehäuse gekauft, sodass ich es mit USB verbinden kann... mein pc reagiert auf die neue hardware, sagt mir, dass er einen massenspeicher gefunden hat und die hardware erfolgreich installiert wurde..... nu finde ich aber keine möglichkeit auf die platte zuzugreifen, sprich: mein arbeitsplatz zeigt kein neues laufwerk an.. wie kann ich nu auf meine platte zugeifen?!?!

    komisch, hehe.... danke :)
    achja, habe 2 betreibssysteme drauf... xp und vista.. beides das gleiche problem ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    Klicke mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwaltung - Datenträgerverwaltung und da müsste die Festplatte stehen. Du musst sie wahrscheinlich noch formatieren sodass sie angezeigt wird.
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    ja, da wird sie mit einem zeichen dargestellt... so ne art durchfahrtverbotsschildzeichen.. hehe ;)

    nicht zugeordnet, nicht initialisiert !
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    so, nu habe ich sie initialisiert. .aber ist weiterhin nicht zugeordnet.... und wird noch nicht am arbeitsplatz angezeigt...

    hab nu eine primäre partiotion daraus gemacht.... er formatiert sie gerade im windows.. denke ma dann sollte es gehen.. laufwerkbuchstabe wurde auch hinzugefügt... danke nochmal ;)
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    installier dir partition magic und partitionier die platte neu
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    muss die platte nu jedes mal zugeordnet werden, sobald ich ihn auf einem anderen system anschalte.. nehmen wir mal an ich bn nu beim freund, will nu die platte anschließen, (die ja in einem externen gehäuse steckt) muss die platte dann wieder neu konfiguriert werden oder fergibt er autom. sein laufwerkbuchstabe?

    desweiteren: Ist das normal, dass die paltte 465 GB anzeigt.. fehlen schließlich 45 GB und das ist ne menge...
     
  8. #7 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    Moin,

    1. nein muss sie nicht , nur kann sich der Laufwerksbuchstabe ändern.
    2. Ich hätte sie nicht als primäre Partition eingerichtet, sondern als logisches Laufwerk
    3. Es ist normal, dass nur 456GB angezeigt weren. Die Festplattenhersteller rechnen mit 1000MB = 1GB. Die Informatiker rechnen mit 1024MB = 1GB.

    gruss
    Neo2K
     
  9. #8 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    welche vorteile hab ich, wenn ich ein logisches laufwerk draus mache?

    *edit* ich kann kein logisches laufwerk draus machen, sondern nur eine erweiterte Partition...., also lass ich auf primär ;)
     
  10. #9 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    Ich wüsste auch grad nich was das für einen Vorteil bringen sollte. Hab meine externe auch als primäre eingerichtet und hab keine Probleme damit.

    edit: funktioniert denn jetzt alles? also wird sie richtig erkannt?
     
  11. #10 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    ja, funktioniert alles super.... danke nochmal... hast mein freitag abend gerettet ;)
     
  12. #11 16. November 2007
    AW: problem mit meiner neuer festplatte

    Hehe schön schön, dann haben wir wohl jez beide einen schönen Freitag Abend *gleichpartymach*
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem meiner neuer
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    451
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    370
  3. Probleme mit meiner Digicam

    big eddi , 28. August 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    339
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.710
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    969