problem mit meiner Soundanlage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von killah922, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2008
    Hi @ all
    und zwar hab ich folgendes Problem.
    Habe eine 5.1 Soundanlage von tevion. Weitere Daten sind von der anlage nich vorhanden
    und eine Onboard Soundkarte (SoundMAX HD Audio) und läuft alles wirklich super. Doch wenn ich versuche über eine Website ein Lied oder Clip abzuspielen geht dies nur über Stereo. Habe Firefox 3 und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann doch nicht an der Anlage liegen wenn es über WMP und andre Player einwandfrei funktioniert.
    würde mich über schnelle hilfe freuen

    danke im vorraus
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: problem mit meiner Soundanlage

    evtl mal den stream über WMP laufen lassen, vieleicht ist das lied einfach nur mono ^^
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: problem mit meiner Soundanlage

    ich würde dir mal raten das lied oder clip mit irgendnem stream ripper mal runterzuladen und es dann mit deinem normalen player mal abzuspielen, so kannste immerhin ausschliessen obs wirklich an der website, bzw firefox liegt.
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: problem mit meiner Soundanlage

    ja es liegt an firefox.
    kann ich das irgendwie bei firfox oder bei meinen einstellungen ändern? das er es halt auch über firefox auf 5.1 überträgt?
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: problem mit meiner Soundanlage

    Du musst im System festlegen, dass du 5.1 nutzt. Hab mir vor 2 Jahren auch ne Dolby zugelegt und hatte das gleiche Problem. Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/unten bei Lautsprechereinstellungen auf Erweitert und da dann 5.1 auswählen. Das hat bei mir das Problem behoben. Weil firefox ja nicht weiß, dass du 5.1 nutzt. Alternativ wenn du wie ich von Creative Software zum Steuern des Ausgangs hast würd ich mal in der Software kucken ob das richtig eingestellt ist.
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: problem mit meiner Soundanlage

    ihc habe in meinen einstellungen unter windows 5.1 angegebn. innerhalb der software ist nichts großartiges zu finden. kann doch eigntlich nich möglich sein? :?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.