Problem mit meiner transpiration :)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kalli.hes, 16. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2009
    Hi jungens
    Ich habe schon ne ganze Weile das Problem, dass ich dauerhaft schwitze.
    Ich fang schon morgens an zu schwitzen... nicht so übertrieben aber da fängt es leicht an... dann gegen mittag wirds echt schlimm.... aber nunja... egal^^ weiss jemand was man ta evtl tun kann...

    gruß
    für nette antworten gibts bw:]
     
  2. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    du kannst versuchen morgens ne kalte dusche zu nehmen. und nicht zu dick sondern bissl luftdurchlässig anziehen.
    oder nimm dir ne dose rexona mit.
    da kann man eigentlich nichts weiteres tun.
     
  3. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Ich hab n Roll-Deo, ich habe das gefhl das nur Rolldeo hilft aber wenn ich den Roll-Deo mehr als ne Woche nutze, passt sich mein körper auf die art von schutz an und schafft es doch wieder zu schwitzen.... total verrückt....

    das mach ich eigentlich... also probiere es aber hilft nix. -.-
     
  4. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    das gleiche kann ich dir auch empfehlen und weil du so oft am schwitzen bist trinken nicht vergessen weil das ist sehr gefährlich...

    in dem sinne....

    mfg mitrooo
     
  5. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    dann dusch mal morgens anstatt kalt halt warm und zieh nen bisschen was dickeres ne zeit lang an ich meine dann wird sich dein körper vllt. daran gewöhnen das es so warm ist und halt nciht mehr so stark schwitzen


    MFG Jokai
     
  6. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Hab schon öfters von diesem Problem gehört. Soweit ich weiß, hast du wahrscheinlich "zu viele" Schweißdrüsen, diese kann man operativ entfernen lassen. Würde heißen, dass du halt nicht mehr so übermäßig schwitzt. Leider ist diese sehr teuer und wird soweit ich weiß NICHT von der Versicherung bezahlt. Wünsche dir noch alles Gute!
     
  7. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Probier mal Odaban aus. (Apotheke)
    Nutze das Zeug selber.

    Musst das jeden 2 - 3 Tagen Abends auf die Stellen die schwitzen drauftun und dich pennen legen.
    Danach schwitzt man wirklich weniger.

    Ich nutze das Zeug schon seit über 1 Jahr und bin echt dankbar es gefunden zu haben
     
  8. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    naja gefährlich ist es da noch nicht wenn ich viel schwitze das ich n zu hohen wasserverlust habe..

    aber ich kann dich beruhigen, ich bin angehender bodybuilder... ich trinke 5-8 liter wasser am tag...

    aber das es damit was zu tun hat ist ausgeschlossen... ich hab vorher auch schon diese schwitzsche*** gehabt...

    gz
     
  9. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Ich würde damit auf jeden Fall auch mal zum Arzt gehen. Sowas muss nicht unbedingt natürlich sein und kann auch von einer Krankheit herrühren. Du willst dich ja nicht abrackern mit Gegenmaßnahmen, obwohl es "nur" eine Krankheit ist, deren Kurierung auch dein Problem lösen würde.
     
  10. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Also so tragisch würde ich es nicht ansehen... aber ich habe vor auf jedenfall mal zum arzt zu gehen die tage und mich mal beraten lassen...


    Vielen Dank, werd ich direkt mal machen

    gz
     
  11. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Bei mir ist das so ähnlich wie bei dir und ich werde im Sommer auch Odaban versuchen.
    Man kann sich das zeug auch selbst zusammenpanschen, besteht größtenteils aus AlCl und Ethanol soweit ich weiß, such mal nach ner Anleitung dazu, wenn du willst
     
  12. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Sweat-off - hochwirksames Antitranspirant von Prof. Dr. med. Raulin. , es funktioniert wirklich zumindest bei meiner freundin und mir, ihren freundinnen und noch ein paar andre die es haben.
    ist nix andres als eine alu-chlorid mischung mit ein paar zusätzen wie cellulose. bekommt man wohl auch in der abotheke zum selber mischen aber ich finde es immer ganz easy es einfach zu bestellen und wie gesagt: hilft auch bei schweißattacken im winter
    man schwitz einfach sogut wie nicht mehr, nix, vollkommen weg ^^
     
  13. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Also Morgens kalt duschen wäre quatsch, da gewöhnt sich dein Körper an das aussergewöhnlich Kalte und schwitzt beim normalen Warmen. Vllt eher etwas wärmer duschen. Genauso solltest du vllt drauf verzichten gekühltes Wasser zu trinken, bei so viel wie du trinkst macht das sicherlich was aus ob auf Zimmertemperatur oder ausm Kühlschrank.

    Was meiner Meinung nach einiges bringt sind solche Deos, die das schwitzen hemmen sollen. Und dann würde ich da keinen Deoroller nehmen sondern so ein Spray, kannst mehr Fläche schneller und einfacher einsprühen.

    Du bist angehender Bodybuilder? Gerade angefangen? Weil Menschen, die untrainiert sind sind sehr anfällig was das schwitzen angeht. Durchtrainierte schwitzen erst nach längerer Belastung.



    greetz fragl0r
     
  14. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    angehender bodybuilder dann solltest das beibehalten weil dein körper sich vllt. dran gewöhnt unter starker belastung nur extrem viel zu schwitzen!
    weiß ja ned wie das bei dir is aber bei mir is das so wenn ich mich mal längere zeit ned rassiere also unter den achseln fange ich dort auch leichter an zu schwitzen XD solltest vllt. auchma versuchen
    sonst warum ned einfach ma beim nächsten Hautartz besuch ma nachfragen was es da gibt vllt. bekommste sogar noch sehr gutes zeugs verschrieben

    hoffe konnte helfen

    greeTz Testament
     
  15. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Ich hatte das gleiche Problem als ich letztens mit supps fürs Krafttraining angefangen hab, Eiweiß Zeug, Whey, Creatin, hab den ganzen Tag geschwitzt. Da du meintest das du angehender Bodybuilder bist, liegt es vielleicht daran? Naja ich nehm das Zeug nun nich mehr, denn es is mir echt nich Wert dafür den ganzen Tag schwitzend rumzulaufen.
     
  16. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Naja wenn du 5-8 liter trinkst...denke ich das du einfach ien extrem wasser überschuss hast und eventuell auch daher bisschen mehr schwiutzt als andere. an sonsten halt deo roll ons bzw die sachen die hier gepostet wurden.
     
  17. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    naja, das ist muss nicht sein, wenn man viel wasser trinkt...der körper braucht ja auch so wasser...nicht nur zum schwitzen...

    am besten du gehst zum arzt und erläuterst ihm dein problem....es kann auch sein, dass es ein defekt ist...
    wogegen du nichts machen kannst... und da gäbe es einige medizinische hilfsmittel um einige schweissstellen am körper zu blockieren...
    da kann dich aber dein hausarzt am besten aufklären...

    wenn du sagst, dass kein deo-rollen usw nicht hilft, denke ich, dass es nicht schaden würde mal den herrn doktor zu fragen....
    ist sehr unangenehm sowas...
     
  18. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Salbeitee, Sport, Gesunde Ernährung, Wächseldusche. Das übliche einfach mal ausprobieren.

    Evtl. hast du eine Hyperhidrose Hyperhidrose – Wikipedia
     
  19. 16. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit meiner transpiration

    ich trainiere jetz seit genau 6 monaten und vorher heimarbeit mit freihanteln und curls...
    also schon ganz akzeptabel

    ich weiss auch das es eigentlich gut ist für mich das schwitzen besonders in den trainingsphasen wegen fettverbrennung für defi aber es ist mir regelrecht unangenehm das ich so stark schwitze...
    gz

    ps:

    ich hab diesbezüglich eine anfrage im bbszene board nachgefragt...
    ich nehme zur zeit
    3-5x7-10g creatin
    eiweiss sogut wie gar nicht mehr, weil es halt lächerlich ist^^
    animal pak sprich aminosäure 2 tagesrationen pro trainingstag
    nitrix kur ist gerade zuende
    mein testosteron booster bin ich gerade wieder am absetzen weil es einfach viel zu früh dafür ist....

    https://www.xup.in/pic,18593500/aaa.jpg wayne's interessiert ..

    achsoo... ich hab innerhalb von 4 monaten 26kg abgenommen war schon fast krank aber wenn nich radikal hätte ichs nich hinbekommen
    und ja vielleicht kann das auch was mim schwitzen zu tun haben
    zwar unwarscheinlich... aber man weiss ja nie




    durch die hohe aufnahme von creatin ziehen meine muskeln extrem viel wasser deswegen muss ich viel trinken und abgesehen davon ist das eine zusätzlich reinigende wirkung weil mein köroer dadurch entgiftet
     
  20. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    gibt son zeug, das sprüht man sich nachm duschen auf die stellen wo man schwitzt und dann schwitzt man garnichtmehr
    ka wie das heisst grade...is aber gut111 habs hier i-wo rumliegen, wenn ichs finde editier ich
     
  21. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Hautarzt, der schreibt dir sonen Zettel, dann mixt dir die Apotheke fpr nen 5er so ein Trunk zusammen, den trägste vorm pennen auf und dann schwitzt du kaum noch an den Stellen.
     
  22. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    Ich nehm immer diese Bac-Deo-Sticks. Kriegst du eigenltlich in fast jedem Supermarkt. Hilft echt gut gegen extremen Schweiß.
    Hatte früher beim Basketball auch immer so meine Probleme, aber das Deo hat mich gerettet.

    Aja nimm das schwarze, nicht das blaue
     
  23. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    ich hab das problem dass ich sehr doll auf der stirn schwitze.
    das stört mich ziemlich. am sonstigen körper ists recht normal aber am kopf halt viel.. und deo auf die stirn sprühen... naja.... weis auch nicht was man dagegen machen kann \=
     
  24. 16. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration

    hatte das problem auch mal und immer wenns so war hatte ich angst das jemand des merkt und dann kam noch mehr und damit auch die schweißflecken ^^ aber hab gemerkt einfach lockerer zu werden wenn möglich kein stress u haben und nix unter die achsel schmiern dann schwitz ich irgendwie nich so.komisch aber is so.
    hat bei mir aber acuh paar wochen gedauert

    naja wenns nix hilft gibts ein mittel inner apotheke des hilft 1000% nennt sich yerka brennt die ersten tage dann muss man aber nur noch einmal die woche drauftun !!!!!!!
     
  25. 17. März 2009
    AW: Problem mit meiner transpiration


    Ist auch das einzige was dir da helfen wird.

    Gruß benQ
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.