Problem mit Motherboard! Reseten???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kazaam90, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2007
    Hab ein Problem mit dem Motherboard! Die Lampe leuchtet! Wenn er startet kommt kein Bild! Graka,Arbeitsspeicher und CPU sind alle ok! Habs schon getestet. Lüfter läuft alles ok. Nur die Lampe leuchtet und es kommt kein Bild. System lief schon! Stand nur eine <weile rum und jetz hab ich das Problem! Könnte mir jemand erklären wie das mit dem reseten läuft???

    Bracuh schnelle Hilfe. Danke jetz schon!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Motherboard! Reseten???

    Welches Mobo? Welche Komponenten? Wenn du das BIOS resetten willst, musst du die CMOS Batterie entfernen, bzw den Kontakt durch eine Brücke trennen. Es sollte ein Jumper sein, der zwei von drei Pins überbrückt, also eine von 2 möglichen Stellungen belegt. Diesen musst du einmal in die andere Stellung stecken und wieder zurück. Wenn du mir sagst, von welchem Hersteller etc. das Mobo ist, kann ich dir einen Link zur PDF des Manuals schicken, wo ein Bild von dem Mobo drin steht, auf dem du siehst, welches der CMOS Jumper ist.

    Zum Bios Resetten sollte der PC vom Netz getrennt sein! So gehst du sicher, dass du keine anderen Komponenten beschädigst, wenn du den falschen Jumper "erwischst".

    mfG, sims
     
  4. #3 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Motherboard! Reseten???

    Ich habe ein QDI Superb 4L-A mit dem lief es aber noch nicht und ein Gigabyte GA-8IDX i845 Chipset FSB400 P4-478 Motherboard das System lief schon damit!

    http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/GigaByte/ga-8idx/8idx_1003.pdf
    http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/GigaByte/ga-8idx/GA-8IDX.htm

    Kann mir jemand ganz genau erklären was ich machen muss???
    Brauche dringend Hilfe!!!!!
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Motherboard Reseten
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.160
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    377
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    687
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    333
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    306