Problem mit MSI EX600 Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tesa, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    hallo zusammen,

    ich habe ein problem mit meinem msi notebook, vllt hat ja einer von euch eine idee woran es liegt.
    also das problem besteht darin, dass sich mein notebook des häufigeren aufhängt.
    das passiert manchmal schon bevor es überhaupt windows lädt, manchmal beim anmeldebildschirm oder auch mal so mitten im betrieb.
    wenn man das notebook anschaltet kommt es des weiteren vor, dass der rechner zwar angeht aber ich kein bild auf den bildschirm bekomme. nach mehreren neustarts erhält man dann ein bild zurck.

    auf dem notebook war vista 32 bit installiert, ich habe auf grund von 4gb ram vista 64 bit installiert. alle treiber sind aktuell und passend.

    das notebook wurde vor kurzer zeit erst gekauft und ist schon einmal auf grund des selben problems zurück nach msi gegangen. die hardware wurde überprüft und ein neues bios wurde installiert das problem besteht allerdings weiterhin.
    als das problem das erste mal auftrat habe ich mit der recovery cd wieder das alte vista 32 bit system installiert, dies löste das problem allerdings auch nich.

    mich würde sehr freuen wenn vllt einer von euch eine idee hat

    mfg
    tesa
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Februar 2009
    AW: Problem mit MSI EX600 Notebook

    laufen die 4gb ram auf single oder dual channel gemisch ist nicht gut schau mal nach bitte
     
  4. #3 19. Februar 2009
    AW: Problem mit MSI EX600 Notebook

    im bios kann ich nichts am ram umstellen oder ändern. es ist ein ami bios version
    A1636IMS V1.2C, gibt es eine möglichkeit weitere funktionen freizuschalten?
    bei gigabyte funktioniert das zum beispiel mit strg+f1

    gruß
    tesa
     
  5. #4 19. Februar 2009
    AW: Problem mit MSI EX600 Notebook

    hast du das MSI Megabook EX600-5743VHP

    ich hab das gleiche für die Uni und ich kenne das Problem

    gerade wenn ich vom Energiesparmodus in den normalen wechsele höre ich zwar wie die Lüfter drehen der Bildschirm bleibt aber schwarz
    wenn ich neustarte gehts wieder ohne Probs

    und weitere Biosänderungen habe ich auch noch nicht entdeckt

    @edit werd meins morgen einschicken, da es aufeinmal so komisch brummt , aber ohne Probleme läuft
     
  6. #5 22. Februar 2009
    AW: Problem mit MSI EX600 Notebook

    ich habe jetzt sogar noch einen weiteren defekt festgestellt, der sound scheint auch nicht zu stimmen. wenn ich boxen an den laptop anschließe habe ich nur ton auf dem linken kanal. die einstellungen passen, ich habe auch auf der linken und rechten seite ton aus den notebook boxen.
    naja ich hab noch mal eine mail an msi geschickt aber warscheinlich werde ich das book auch wieder einschicken müssen. das ist klasse, mitte januar 09 gekauft und schon das zweite mal zur reparatur.....

    gruß tesa
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem MSI EX600
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.195
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    463
  3. MSI Builder Problem

    Prrovoss , 15. November 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    199
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.199
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    542