Problem mit Nero ud mpeg2

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Stimp, 22. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2008
    hi all, hab ein Video von meiner Panasonic-HDC SD5 runter auf den PC kopiert und mit der geräteigenen Software in mpeg2 konvertiert. Jetzt wollte ich das als Video-CD brennen, damit man das auf jedem DVD Player anschauen kann. Bei Nero kam dann der Fehler, dass da was mit dem mpeg2 nich hinhaut. Ich könnte es trotzdem brennen oder umcodieren lassen. Hab beide Möglichkeiten ausprobiert, aber wenn ich aufm DVD Player anschaue, kommt kein Ton...

    Plz Help
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. März 2008
    AW: Problem mit Nero ud mpeg2

    bleibt dir wohl nix anderes übrig, als das nochmal vcd-konform umzuwandeln, programme dafür gibts wie sand am meer, z.b. tmpeg, main-concept, riverpast ...

    btw: passt eher in ne andere section, die weiter unten angesiedelt ist
     
  4. #3 22. März 2008
    AW: Problem mit Nero ud mpeg2

    Moved to brennen
     
  5. #4 22. März 2008
    AW: Problem mit Nero ud mpeg2

    hmm das einzige problem ist eigentlich das die SD5 ne HD kamera ist normales MPEG2 Liest JEDER DVD-Player aber wenn die Auflösung nicht stimmt werden evtl. ein paar nicht damit zurecht kommen außerdem sind die dateien unnötig groß. Jedoch währe das das erste was ich machen würde einfach mal einen kurzen film ohne zu konvertieren auf ne CD/DVD klatschen und schauen obs läuft. Filme die eine niedrigere Auflösung haben laufen bei mir zumindest.

    Wegen dem Ton... Ich glaub Nero kommt einfach nicht mit der File zurecht wenn sowas ist probier ich persönlich immer erst ein anderes Programm aus. Kannst dir eigentlich aussuchen welches gibts ja nen ganzen haufen ich hab mit aktuellen fast keine Erfahrungen mehr aber CloneDVD2 soll angeblich ne relativ gute Quali haben und einfach sein wennst dich auskennst kannst auch fast alles mit Gordian Knot machen.

    Du kannst es auch mit dem SUPER konverter machen (bei der Bitrate musst selbst ausprobieren wiest es haben willst). Wennst auch keinen Ton hast dann lass das mit der Stream Copy.

    edit: ups wennst den SUPERC nimmst bei aspect natürlich nicht 5:4 sondern 16:9

    grüße
     
  6. #5 23. März 2008
    AW: Problem mit Nero ud mpeg2

    egal mit was ich das umwandel und in was, der Ton ist jedesmal danach weg. Muss ich da bei dem Superconverter noch ne Sondereinstellung bezüglich des Tones vornehmen?
     
  7. #6 23. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit Nero ud mpeg2

    Naja also wie schon geschrieben ich würds zuerst mit der option Direkt stream copy versuchen (siehe screenshot) und wenn das nicht klappt einfach mp3, 44k abtastrate und 128kbit/s versuchen. allerdings glaub ich eigentlich nicht das es dann klappt.

    Wenn du das ursprüngliche Videofile auf dem PC abspielst hast du schon ton oder?

    die Letzte Möglichkeit ist das man das Videofile Demuxt sprich die Tonspur von der Videospur trennt, das Video bearbeitet und dann die Tonspur anschließend wieder hinzufügt. Demuxen und Muxen (wieder zusammen fügen) kann man soweit ich mich erinnere mit AutoGK relativ einfach -> Video File laden und dann einfach oben mal im menü schauen sorry hab das Programm grad nicht zur Hand hab meinen PC erst wieder platt gemacht.

    Du kannst wenn du willst auch einfach ein paar andere Videoconverter ausprobieren es ist nicht gesagt ob bei allen kein Ton da ist. :)rolleyes:)

    Hast du eigentlich schon mal die Software mit der du von AVDS"schlagmichtot" auf mpegII konvertiert hast genauer angeschaut? vllt gibts da auch ne möglichkeit die Auflösung (720x576 brauchst du) einzustellen das währ nämlich das einfachste dann könntest die mpegIIs einfach so auf ne DatenDVD klatschen und jeder Player würds abspielen.

    hoffe das ist alles verständlich wenn nicht einfach fragen.
    The Frozen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...