Problem mit Netgear Router & Winbond WLAN Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von zurpher, 20. November 2012 .

  1. 20. November 2012
    Wenn ich versuche meinen etwas älteren Medion Laptop (Win XP) mit dem NETGEAR router zu verbinden, werde ich eingefordert einen Netzwerkschlüssel einzugeben. Wenn ich den prekonfigurierten Netzwerkschlüssel eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Das prekonfigurierte Passwort hat aber 14 Zeichen. Ich nutze einen Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wireless LAN Adapter. Jetzt könnte ich ja einfach ein anderes Passwort versuchen, aber da ich den Router mit fünf weiteren Personen teile, möchte ich das gerne erst mal vermeiden.
     
  2. 20. November 2012
    AW: Problem mit Netgear Router & Winbond WLAN Adapter

    Eine kurze google Recherche zeigt, dass der Winbond W89C33 keine modernen Verschlüsselungsverfahren (WPA/WPA2) unterstützt. Kauf dir für ein paar EUR nen neuen USB Wlan Stick und gut ist.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.