Problem mit Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Johnny990, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    Hey Leute,

    hab ein kleines problem mit meinem Drucker:

    Folgendes: Habe 2 Rechner in meinem Zimmer stehen. Einen normalen Pc(XP) und nen Laptop (Vista)

    Mein Drucker (Epson) hängt an dem Xp pc dran.

    Ich will jetzt jedoch den Drucker auch am Laptop nutzen können. Freigegeben hab ich schon alles nur lässt sich der XP PC vom Laptop aus nicht anpingen und ich kann auch keine Netzwerkdrucker hinzufügen, weil er logischerweise keine findet...

    Liegt wohl wahrscheinlich an der Firewall des Routers.?????!!!!

    Kann mir jemand sagen welche Ports ich freigeben muss oder was ich generell falsch gemacht habe????

    Danke schon vielmals

    LG

    Johnny990
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Problem mit Netzwerkdrucker

    Die vom Router oder meine eigene? Falls du meine eigene meinst und die des Xp rechners, schon probiert! funzt nicht!

    Falls du die vom Router meinst: wie macht man die aus?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.