problem mit neuem mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ThoCla, 1. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2009
    hallo habe mir ein neues mainboard gekauft ( asus p5n-d) und habe auch alle treiber installiert. nur bei meiner 5.1 anlae ist kein sauberer klang. auch wenn die lautsprecher nur an sind. ein leichtes rauschen oder knarren. wie kann ich das ändern? habe den neuesten realek treiber für mein board
     
  2. 1. August 2009
    AW: problem mit neuem mainboard

    welchen windows hast du denn?
    Versuch doch mal einen älteren Treiber zu Instalieren.
     
  3. 1. August 2009
    AW: problem mit neuem mainboard

    vista 64 bit. habe auch schon mal nen älteren drauf gehabt. da war das gleiche problem
     
  4. 1. August 2009
    AW: problem mit neuem mainboard

    Bist du dir sicher das der Treiber für 64bit geeignet ist? Wenn nicht kannst du ja einen modifizierten Treiber, den du bei Google suchen kannst, versuchen drauf zu machen.
     
  5. 2. August 2009
    AW: problem mit neuem mainboard

    Du könntest es (als letzte Instanz sozusagen) auch mit einer neuen billigen Soundkarte versuchen, für einen PCI oder PCI-E slot.
    Gibts schon ab 10€, ist auch nicht schlechter als OnBoard Sound ^^

    Am besten würde ich dann eine von ner anderen Firma nehmen, falls das wirklich ein Treiberproblem sein sollte würdest du das somit umgehen...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.