Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von prisona, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2010
    Hallo!
    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und habe irgendwie Probleme wenn ich vom Ruhemodus den PC einschalten möchte bzw. ab und zu (sehr selten) auch wenn ich den PC aufdrehe.

    Hier mal mein System
    CPU: Intel i5
    Mainboard: Asus P7P55D
    RAM: 4GB OCZ
    Netzteil: Enermax Pro 525Watt
    Graka: Geforce 5870 von Sapphire

    Mit Windows 7.


    Also es ist irgendwie so eine 50/50 chance ob der PC dann hochfährt oder nicht.
    Nachdem ich den Ruhemodus oder Energiesparmodus gehe, bootet mein PC nicht mehr hoch.
    Der Bildschirm bekommt kein Signal und erst nach aus/einschalten des PC's funktioniert wieder alles ganz normal.

    Ich habe ganz normale Temperaturen, MB meistens bei 30°C und CPU bei 32-40°C je nach anwendung.
    Hatte auch noch nie einen PC absturz, auch nach etlichen Stunden spielen.
    Es geht hier rein um das starten vom Energiespar/Ruhemodus.

    Kann das ein Softwareproblem sein?
    Oder sollte ich bei der Hardware anfangen?


    Hilfestellungen werden natürlich mit BW's belohnt
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    ich denke eher nicht dass es n hardwarefehler sein kann, da sonst ja keine fehler da zu sein scheinen. würds eher aufs os beziehen. kannst es ja mal neu draufmachen und dann ma gucken..
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    wenn du deinen rechner in den ruhe modus schikst speichert er ja so zu sagen den arbeitssppeicher..... evtl speichert er diesen net richtig ..... kann eig nur nen software fehler sein ....
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    interessanter thread...hab genau das selbe prob. und auch ein asus mb, jedoch das P5QSE 2.
    Bin gespannt was hierbei rauskommt
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    nimmst du rechner komplett vom netz? also machst du bei deiner Steckdose den Schalter aus, oder ziehst komplett den Stecker?
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    eh ich denke er meint den ruhemodus im windows..
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    Hab auch so ein ähnliches Problem allerdings mitn Standbymodus und nen anderen Asus(!) Board(M4A785TD-V EVO), weiters hab ich windoof xp.
    Manchmal bootet er ausn Standby(geht dann sehr schnell) oder er läuft nur bekommt keiner meiner Monitore ein Signal und Maus & Keyboard gehen auch nicht an.
    Hardware:
    Asus M4A785TD-V EVO
    AMD Athlon II X4 620
    Corsair XMS3 DDR3 1333MHz 4GB
    ATI 2900XT & HD4200(onboard - benütz beide wegen 3. Monitor)
    Bequiet darkpower pro Netzteil(war im alten PC auch schon drinnen...)

    Bei meinen alten Asus MB hats immer problemlos funktioniert,...

    Würd mich echt interessieren, ob jemand eine Lösung dafür hat. Es gibt auch keine bestimmten Merkmale von den Problem - manchmal starte ich ihn 1ne Woche täglich und es klappt jedesmal, dann setz ich ihn für 5min in den Standby und nachher er will schon nicht mehr. Software läuft auch immer die Gleiche im Hintergrund.
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    ich hab immer probleme gehabt mit meinen treibern im ruhemodus. nach dem hochfahren wurde immer nur eine graka erkannt statt zwei. eventuell gibt es da noch probleme mit dem modus.
    evtl ist der pc auch so lange im ruhemodus gewesen, dass er schon komplett abschaltet, oder irgendwie in den standby modus wechselt.
    wie lange ist der denn im ruhemodus?
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    Hmmm
    Wenn ein PC vom Ruhemodus startet, greift er da auch iwie ins BIOS zu?
    Das ich eventuell mal versuche mein BIOS zu updaten?

    Mir ist nochwas beim normalen start aufgefallen, da muss ich ab und zu (heute war es zb. mal wieder so) ebenfalls den pc nochmal ab/an schalten weil er kein signal bekommt.
    Hier ist mir aber aufgefallen, dass die Grafikkarte wirklich extrem laut geblasen hat, nach dem neustart wieder ganz normal alles.

    Habe wieder Stecker usw. alles kontrolliert, also da sehe ich keinen fehler.
    Könnts da am RAM liegen?
    Es piepst aber auch nie beim hochfahren vom BIOS her... also ich tappe hier echt um dunkeln
     
  10. 2. April 2010
    AW: Problem mit neuem PC nach Ruhemodus

    hab genau das selbe problem.. kann mir jemand helfen`??
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.