Problem mit neuem Rechner.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Khanar, 19. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. März 2009
    Hallo User,

    hab mir jetzt nen neuen PC geholt, musste aber leider feststellen dass das alles nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt habe, ich hab echt viel geld investiert und möchte gerne das maximale beim gamen herausholen, deswegen wollte ich mal wissen welche BETRIEBSYSTEM empfehlung ihr mir gebt! oder auch für sonstige tipps wäre ich sehr sehr froh!

    Mein System:

    CPU= Core 2 Quad Q9550 mit Arctic Cooling Freezer Xtreme Kühler
    Graka= GeForce 295GTX mit mehr als 1700mb
    Mainboard= Gigabyte
    RAM= 2x 2GB Kingston DDR3 Speicher
    HDD= MAXTOR DiamondMax22 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA3GB/s NCQ 32MB cache
    Betriebssystem im Moment: Windows Vista Ultimate
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    Welche Erwartungen erfüllt der PC denn nicht?

    OS > XP 64bit oder Vista 64bit wobei ich eher auf XP setzen würde
     
  4. #3 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    gutes system,
    Welches Betriebssystem ist eigentlich egal, bei Vista profitierst du halt vo DirectX 10.
    Bei Spielen braucht Vista ein bisschen mehr leistung aber das ist ja bei deinem system egal also z.B eine Systemvorraussetzung: 1GB bei XP 1,5GB bei Vista.
    Aber das dürfet bei dir keine probleme machen.

    Ich denke mit Vista Ultimate biste gut bedient und wenn es die 64bit Version ist dann ist alles paletti ;)

    Edit: Ich selber habe auch XP weil ich damit besser zurecht komme ;) , aber das ist geschmackssache


    Mfg
    Fir3s4le
     
  5. #4 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    Also ist Windows Vista Ultimate 64 Bit Version
     
  6. #5 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    Ja ist doch super,
    und was ist jetzt dein problem wie oben schon genannt
    Welche erwartungen erfüllt dein PC nicht ?
     
  7. #6 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    So ich hab mir die Grafikleistung doch etwas besser vorgestellt, auch bei anderen spielen z.B. Counter Strike Source, habe ich die selben Frames wie freunde die ein wesentlich schlechteren Rechner haben und manchmal laggt es einfach nur wenn ich zB i-net explorer starte, oder programme hängen sich einfach auf, deswegen die frage ob es irgendwelche geheimtipps im betriebssystem oder irgendwelche programme die maximale leistung rausholen können !
     
  8. #7 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    Ich hoffe du nimmst nicht das gammel GAME SOURCE als Vergleich!!!!!!!

    1. Ist deine CPU mal bissel langsam für die Grafikkarte
    2. Hast du dein System nicht Übertaktet nimmt dir ca 40% mind der real Leistung
    3. Gammel game source ist CPU Lastig kann auch nur in deinem fall nen halben Kern nutzen (übertrieben).
    Das game ist einfach Gurke und das als vergleich zu ziehen ist lächerlich.
    Wenn du nur 60FPS hast sollstest du es ja wissen wo ran es liegt;) wenn nicht gib das spielen auf!
    4. Wer XP auf so einem System empfiehlt sry der ist einfach irgendwo in der Entwicklung stehen geblieben.
    5. Was haste von deinem DDR3 Ram auf nem 775? Das war ja absolut das unsinnigste am ganzen Rechner.
    6. Was fürn Monitor hast du?

    Hoffe du ziehst nie wieder den Vergleich CSS. Hab bei 1.6 auch nur soviele FPS wie einer mit nem halb so starken system ;) das ist das GammelGAME.

    Vista 64 Ultimate oder WIndows7 64
     
  9. #8 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    hab einen monitor von samsung "samsung syncmaster 245t", na guut dann sag ich mal vielen dank für die hilfe! bin ja ganz froh das ich schonmal das richtige betriebssystem hab!
     
  10. #9 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    Also ich sehe auch nicht ganz wo das Problem liegt? Stört dich nur, dass du im CS weniger oder gleichviele FPS hast? DDR3 für 775 völlig sinnlos! sry! :) Ich finde Vista 64bit sehr gut, benutze es auch und habe null Probleme damit! Auf Windows 7 würde ich noch nicht umsteigen, da es einfach noch nicht ganz fertig ist, der Support für Games Hardware wird noch nicht auf dem Stand sein, den man braucht! p.s. wie oben schon erwähnt, deine CPU ist viel zu schwach für die Grakka!
     
  11. #10 19. März 2009
    AW: Problem mit neuem Rechner.

    Würd dir auch zu vista x64 oder windos 7 raten
    In einer gamestar-zeitschrift wurden mal die fps in aktuellen Spielen auf verschiedenen windows-betriebssystemen verglichen.

    Fazit: Windows server hat am besten abgeschnitten. Allerdings ist es nicht von vornerein spieletauglich, muss also stark optimiert werden (ein tut dazu gabs nicht)
    Ich meine das windows 7 den 2. platz ergattert hat (also die open beta, sie wurde dazu stark gelobt, da das os ja noch nicht fertig ist) und vista knapp dahinter lag.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem neuem Rechner
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    227
  2. [SFT] Problem mit Neuem Rechner

    Fragg3r , 22. September 2006 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    249
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    427
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.755