Problem mit Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KiNgBuShIdO, 23. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2008
    Hallo,

    habe hier ein Notebook von Acer stehen. Bezeichnung ist: ACER ASPIRE 1603LC_2.6.

    Durch nen Systemcrash is irgendwie alles in den ***** gegangen. Jetzt wollt ich das System neu aufsetzen aber das ding fährt immer runter während ne cd eingelesen wird. Ich komme nur in den ACER Willkommensbildschirm, und nachdem er die CD im laufwerk überprüft hat fährt er auch schon ohne einen mucks (Fehlermeldung oder so) runter...

    ich hoffe ihr habt tipps für mich wie ich da n Betriebssystem draufkriege. Habe heute schon das komplette ding aufgeschraubt, lüfter usw. von der Staubwalze befreit... keine Änderung am problem.

    Bewertungen für jede hilfreiche antwort ist ehrensache!

    MfG
    KiNgBuShIdO
     
  2. 23. April 2008
    AW: Problem mit Notebook

    Am besten mal die CD weglassen und beschreiben was da passiert?!
    fährt er dann auch runter ohne das du was änderst, dann liegts net an der CD!
    Ansonsten mal Knoppix und gucken, wie das läuft.
    Mfg, Apeman
     
  3. 24. April 2008
    AW: Problem mit Notebook

    am BIOS was geändert?! wenn ja , zurücksetzen!
    lg annac
     
  4. 24. April 2008
    AW: Problem mit Notebook

    wenn es an der CD liegt dann probier mal mit einem USB stick...mach es Bootfähig und mach es mit einem Stick.....geh zu Kolleg der den gleichen Betriebssystem hat und mach bei ihn dein Stick Bootfähig und probier dann mal....
     
  5. 24. April 2008
    AW: Problem mit Notebook

    also wenn ich den laptop ohne cd im laufwerk hochfahre, dann kommt wenn er fertig mit hochfahren ist: Operating System not found, was ja auch logisch is da sich das ganze system zerschossen hat. USB Stick hab ich gerade leider keinen zur verfügung, aber ich gucke mal ob ich mir einen organisieren kann.
     
  6. 24. April 2008
    AW: Problem mit Notebook

    Versuch es doch mal mit einer anderen CD. Kannst ja auch mal testen ob es generell am Laufwerk liegt indem Du irgendeine CD einlegst...
     
  7. 24. April 2008
    AW: Problem mit Notebook

    Habe ne Windows Vista DVD (gebrannt) sowie eine ebenfalls gebrannte Windows XP CD Probiert, beide funktionieren in meinem desktop pc optimal, der laptop fährt aber immer runter sobald er die cd zuende gelesen hat.
     
  8. 24. April 2008
    AW: Problem mit Notebook

    ne umständliche variante is: wenn es einen diskettenlaufwerk noch hat

    mal mit norton ghost 8 über netzwerk ein image von einem laufendem system einzuspeisen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.