Problem mit OnBoard Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Drecksau, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2006
    Hi Leute,

    Ich hab vor kurzem meinem Rechner formatiert und seitdem tritt immer wieder ein Fehler auf:

    Wenn ich den Rechner längere Zeit anlasse ohen etwas anzurühren und ich dann wieder den Winamp (oder ein anderes soundbasiert Programm) starte, kommt der Fehler:

    "Bad Sound Trieber- Fehler:poop:"...allerdings HABE ich alle Soundtreiber korrekt installiert...

    Ein Freund von mir meinte es liegt daran das der Onboardosund mit irgendetwas nicht klarkommt.

    Versteh ich trotzdem irgendwie net^^

    Bitte um Hilfe

    mfg *******u
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. September 2006
    AW: Problem mit Onboard Sound

    denke du hast die sound kartentreiber dch nicht korreckt installiert.. deinstallier sie und installier die neuste version... :)

    kAkA
     
  4. #3 9. September 2006
    AW: Problem mit Onboard Sound

    hast du nach der fehlermeldung mal gegoogelt?
     
  5. #4 9. September 2006
    AW: Problem mit Onboard Sound

    looool^^


    back 2 topic...

    also... es könnte sein, dass es hardwaremäßig jetzt probleme mit anderen geräten wie tft oder tv gibt... (wegen den strahlungen) oder eben nen treiberfehler...

    das kanns an sich nur sein... oder eben der on board souns is kaputt... wenn du deine treiber nomal neuinstallierst, dann bitte vorher doch mal mit reg cleaner die reg säubern...

    damit du dann ne saubere installation hast...

    mfg halloween
     
  6. #5 9. September 2006
    AW: Problem mit Onboard Sound

    dat hör ich nu zum 1. mal. wie kommst du auf sowas?
     
  7. #6 9. September 2006
    AW: Problem mit Onboard Sound

    schätze mal liegt irgendwie am stromsparmodus... das die karte zwar einpennt, aber nicht mehr vernünftig aufwacht...
     
  8. #7 9. September 2006
    AW: Problem mit Onboard Sound

    ich hab auch probleme mit ner on board karte naja ich werd windows neu installieren und mal gucken obs was bringt...
     
  9. #8 9. September 2006
    AW: Problem mit Onboard Sound

    Hast du mal probiert mal nen neuen Treiber zu Installieren? Ich hab auch ne Onboardkarte und so n ähnliches Prob gehabt. Nur bei mir hat der Sound immer gekrazt und dann sind die Games mit soner komischen Fehlermeldung abgekackt. Probier mal nen neuen Treiber.

    MfG
    mouZeKilla
     
  10. #9 21. September 2006
    AW: Problem mit Onboard Sound

    Also,

    ganz einfach Windows neu installieren habe ich auch probiert.

    War immer das selbe...aber da jetzt auch noch meine firewall macht was sie für richtig hält und mir alle Rechte abnimmt, formatier ich jetzt meinen Rechner einfach mal komplett^^

    Danke trotzdem für eure Hilfe

    mfg *******u
     
  11. #10 16. Dezember 2006
    Ja hallo erstmal :D

    Mein Problem ist das ich nicht meine Onboardsoundkarte von meinem MOtherboard zum laufen
    bekomme, hab zwar zum ersatz erstmal ne billige soundkarte drinne aber würde gerne
    den integrierten zum laufen bringen da der nen Digitalen Optikausgang hat und den mit meiner
    Digital Soundanlage laufen lassen würde!!

    Wäre nicht schlecht wenn da einer ne ahnung von hat und mir helfen würde!!
    hab schon gegoogelt und nix hilfreiches gefunden(vielleicht bin ich auch zu blöd)!

    Meine Daten:


    Bild=down!

    MotherBoard ist ein EPOX EP - 4PDA3I

    Danke im Vorraus
     
  12. #11 16. Dezember 2006
    AW: Problem mit OnBoard Sound

    Hi

    hast du schon einen Treiber für die OnBoard Soundchip ?

    wenn nein dann schau da mal vorbei

    http://www.epox.nl/downloads/drivers/products/?product_id=280#Integrated%20Audio
    der ist glaub ich der richtige: Realtek AC97 Codec Driver v3.90

    wenn du schon versucht hast den treiber zu installieren und es noch immer nicht geht,

    dann schau mal ins BIOS vieleicht hast du den soundchip deaktiviert. (bzw. ist es so schon eingestellt gewesen)..

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    lg
     
  13. #12 16. Dezember 2006
    AW: Problem mit OnBoard Sound

    Hallo!

    Vielleicht hast du die Onboard Soundkarte im BIOS deaktiviert?
    Dann wird diese im Windows nicht angezeigt oder erkannt.
    Schau mal nach und solltest du sie aktivieren können hat sich
    das Problem meiner Meinung nach erledigt.

    Ansonsten:
    • Hast du vielleicht die Treiber nicht installiert? ^^
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    m.f.G. SharK
     
  14. #13 16. Dezember 2006
    AW: Problem mit OnBoard Sound

    danke für eure hilfe, aber wie aktiviere ich diese im Bios?
     
  15. #14 16. Dezember 2006
    AW: Problem mit OnBoard Sound

    also mal ins bios gehen (bei deinem bios glaub ich einfach Entf beim start drücken)

    dann gehst dun in Integrated Periperals (mit den curser tasten herumnavigieren und dann ENTER drücken)

    dann gehst du auf On Board Device, und dann auf AC97 einfach auf Enabled oder Auto stellen.

    alternativ findest du diese info auch in deinem Bios Handbuch(Manual)

    lg
     
  16. #15 16. Dezember 2006
    AW: Problem mit OnBoard Sound

    Jo Danke werde es mal versuchen, ihr bekommt beide natürlich ne bewertung!!!

    THX
     
  17. #16 16. Dezember 2006
    AW: Problem mit OnBoard Sound

    Also das ist von Mainboard zu Mainboard anders.
    Bei mir ist das folgendermaßen:
    • Rechner starten
    • DEL (= Entf) drücken (bei manchen Boards auch F2)
    • Integrated Peripherals
    • AC97 Audio steht bei mir auf "auto" (das kannst du mit der Taste "Bild auf" ändern)
    Ich kann dir leider nicht sagen wie genau das zu
    machen ist, da ich dein BIOS nicht kenne. :(

    Ich hoffe du hast dasselbe BIOS wie ich.

    m.f.G. SharK
     
  18. #17 16. Dezember 2006
    AW: Problem mit OnBoard Sound

    Jo danke Leute habt beide ne bewertung bekommen!! Im Bios war es auf Auto gestellt, ich hab den neuen Treiber installiert!!
    Es lag einfach daran das ich noch die externe Audiokarte im Sockel drin hatte, habe sie entfernt und
    tarrraaaa es läuft jetzt alles über die ONboard Soundkarte:D Suuuuper. bestimmt hat auch der
    neue Treiber dabei geholfen(THX bash)!!
    Jetzt läuft es auch über den Digitalen Output hehe geil, jetzt müsste es ja auch Digital Sourround bei NFS Carbon laufen hehe gleich mal ausprobiern!!
    THX nochmal bei eurer HILFE, hätte es bestimmt bis jetzt noch nicht gerallt wenn ich nich gefragt hätte:D :D :D :D


    Kann also geclosed werden!!
     
  19. #18 16. Dezember 2006
    AW: Problem mit OnBoard Sound

    Is es.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem OnBoard Sound
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    313
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.097
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    224
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    430
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    276