problem mit pc beim einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BlackStar, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2007
    hi,

    ich hab da ein problem unzwar spinnt mein computer wen ich ihn anmachen will. es ist wie eine art kurzschluss also der schalter leuchtet nur kurz auf und dan wieder aus. Ich muss dan jedes mal hinten am nezteil ab und anschalten und trotzdem geht es manchmal nich also es geht immer nur ganz kurz an. Aber wen er erstmal an ist dan geht alles ganz normal woran könnte das liegen? :S
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2007
    AW: problem mit pc beim einschalten

    mach mal bitte angaben zu deinem sys und dem verbauten netzteil.

    mfg
     
  4. #3 30. Mai 2007
    AW: problem mit pc beim einschalten

    sys:

    AMD Athlon Xp 2500+
    1,50 DDR1 ram
    Ati RADEON x1600 SERIES AGP
    Mainboard nForce 2 msi

    Netzteil Cobra King 350 Watt
     
  5. #4 30. Mai 2007
    AW: problem mit pc beim einschalten

    @ ultraslider: was sollen diese Angaben bringen?

    So, nun zum Thema: ich vermute dass das Netzteil hin ist.
    Könnt aber auch ein Wackelkontakt am Board sein.

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  6. #5 31. Mai 2007
    AW: problem mit pc beim einschalten

    hmm wackelkontakt glaub ich nicht und wen das netzteil im ***** wäre würde überhaupt nichts mehr gehn ...
     
  7. #6 31. Mai 2007
    AW: problem mit pc beim einschalten

    Sind die Elkos auf dem Board alle in Ordnung? ( http://www.wikiistdeinefreundin.de/Elko )

    Wenn die nach oben ausgebeuelt sind, dann ist das Board hin, meistens verursacht durchs Netzteil.

    Das selbe kann allerdings auch im Netzteil passieren.

    Was passiert wenn du die Laufwerke abklemmst?
    Ein ähnliches Prob hatte ein Freund, bei dem war es eine defekte S-ATA HDD, allerdings ging der Rechner gar nicht an.
     
  8. #7 31. Mai 2007
    AW: problem mit pc beim einschalten

    Das könnte gut sein. Denn ich habe das selbe Problem seit ein paar Monaten. Seit dem ich mein Brenner Laufwerk abgesteckt habe, läuft alles astrein. Nach einem Monat stecke ich den Brenner wieder an, und es gibt wieder die selben Einschalt-Probleme (plus Abstürze zwischendurch).
     
  9. #8 31. Mai 2007
    AW: problem mit pc beim einschalten

    Vielleicht ist auch etwas zwischen dem Mainboard und dem Gehäuse, und verursacht dadurch einen Kurzschluss. Einfach mal gucken, ob da was unter liegt. Ansonsten schließe ich mich den anderen Posts an.

    MfG
    mogstabrezn
     
  10. #9 31. Mai 2007
    AW: problem mit pc beim einschalten

    hmm ich werd mal einige sachen ausprobieren danke für eure hilfe wens sein muss kauf ich mir halt dan ein neues mainboard bzw ein neues nezteil. danke für eure hilfe bw bekommt ihr auch alle

    MfG

    BlackStar
     
  11. #10 17. März 2008
    AW: problem mit pc beim einschalten

    würd ja auch eher aufs netzteil tippen! hatte das auch schonma das er immer kurz anging und gleich wieder aus. 2wochen später ging dann gar nix mehr! lag scheinbar an den kondensatoren im netzteil. einfach mal andres rein und ausprobieren! gruß ken123
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...