Problem mit PC zeigt kein bild mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von T3r3Mot0, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. September 2007
    Hi

    ich habe ein prob mit meinem pc. eben habe ich im gehäuse ein bisschen staub gesaugtz und auf einmal ist er abgestürtzt. danach hab ich ihn wieder hochgefahren und dann ist er noch ganz normal ins windows aber man konnte die maus nicht bewegen und das logo vom antivirus hörte nicht auf angezeigt zu werden.
    dann hab ich ihn wieder hochgefahren und dann hört sich zwar alles ganz normal an aber man sieht kein bild. also der monitor zeigt auch nur en rotes licht an nicht wie gewohnt das grüne....

    weiß jemand was das sein kann bzw was ich dagegen machen kann???

    thx schonmal im vorraus bws sind klar...



    mfg

    T3r3Mot0
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. September 2007
    AW: Problem mit PC zeigt kein bild mehr

    Staubsaugen im PC und danach nicht mehr funtkionieren riecht ein bisschen nach statischer Aufladung. Wenn man was wegsaugt, entsteht in der Regel eine Aufladung, die sich über leitfähige Komponenten wie z.B. das Mainboard entladen kann. Diese Entladung kann für ein "Durchbrennen" feiner Leiterbahnen sorgen. Wo der Fehler genau steckt, kann Dir vermutlich niemand mit Sicherheit sagen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen nen RAM-Test zu machen (notfalls auf der DOS-Ebene, bzw. Vista hat eine entsprechende Funktion in den erweiterten Startoptionen). Ansonsten würde ich am ehesten auf nen Fehler auf dem Mainboard tippen, da gibt es meines Wissens nach keine speziellen Tools um das rauszukriegen. Einfach mal nur die nötigsten Bauteile anschließen (also TV-Karte, Soundkarte, DVD-Laufwerk usw. abklemmen, dass nur noch Grafikkarte und Festplatte dran hängen und dann mal starten, wenn dann Fehler kommen, weißt Du, dass es an einer der drei Komponenten liegen muss. Wenn Du nen zweiten Rechner organisieren kannst, dann würde ich die Komponenten rausbauen und in dem anderen Rechner verbauen und dort schauen, ob das System stabil läuft.
     
  4. #3 27. September 2007
    AW: Problem mit PC zeigt kein bild mehr

    GreenPower hat Recht da gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen,aber als erstes den Strom abklemmen und einfach die Steckkarten alles raus und wieder rein.
    Alles einfach mal kontrollieren bei den Steckkontakten auch mal nachschauen,die Ide und S-Ata Kabel mal raus und wieder rein klemmen.Das dauert nicht lange und vielleicht geht dann der Rechner wieder.
    Ansonsten den Anweisungen von GreenPower folgen.
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Problem mit PC zeigt kein bild mehr

    xD also normalerweise saugt man nicht wenn der an ist^^
    kannst gleich nen eimer wasser reinschüttn :-D
    also steck mal das überflüssge aus..hdd,laufwerke,lass nur einen ramriegel drin,
    nur cpu,gpu und ein ram ....
    so dann machst an..wenn ein signal kommt dann freu dich und bau den rest vorsichtig wieder rein,notfalls schrittweise,wenn keins kommt anderen ramriegel testen,danach wens ned geht probier ne andere graka..wenns dann ned geht bleibt nur mb oder cpu übrig,was im allgemeinen schwieriger zu testen ist.
     
  6. #5 27. September 2007
    AW: Problem mit PC zeigt kein bild mehr

    Also ich schilder mal die Situation.
    Es war am frühen Nachmittag,
    nach dem Essen erstmal schön eine angesteckt und die Musik aufgedreht.
    Dann den Staubsauger ausgepackt und beim Saugen mal eben jüst nebenbei noch den PC durchgesaugt während er noch an war XD

    Na ja egal auf jeden Fall hast du vielleicht was beim Saugen berührt und somit kaputt gemacht? :D
    Man sollte den PC auch immer ausmachen bevor man da drinne rumspielt ;)
    Mach mal den PC aus, Netzteil hinten aus und dann drückste aufen Power Knopp dann dürfte alles kurz aufleuchten und dann ist auch kein Reststrom mehr drauf, dürfte sich dann entladen haben denke ich, evtl. gehtz dann wieder?

    Zum PC sauber machen empfehle ich dir mitten Kompressor durchzugehen aber nicht inner Bude ;)
    Das wird staubig :D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...