Problem mit Quad Core Q6600

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hardcore20000, 14. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2008
    Hey Moin Jungs

    Also hab da ein Problem mit meinem Prozessor ist ein Quad Core Q6660 @2,40ghz

    Also hab den Lüfter Gewechselt ist ein Zalman CNPS 9500A-Cu-Led
    und seit dem zeigt mein Windows Task Manager nur noch zwei Kerne an
    und das Überwachungs Programm Everest nur noch eine Cpu an

    Kann es vllt sein das dieser fehler ensteht weil es nur ein 3 Pin Anschluss vom lüfter ist und das Board
    einen 4pin Anschluss hat ??

    Habe Bevor ich den Lüfter gewechselt habe einen komischen System absturz gehabt rechner hat sich immer beim Hochfahren neugestartet und dann gings aber wieder nachdem ich in ausgelassen hab ne kurze zeit ...

    Im geräte Manager werden auch nur noch zwei Kerne angezeigt ....

    ist es möglich das ich mir die anderen zerschossen habe ???

    MFG Hardcore20000
     
  2. 14. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    Ich kann dir versichern, dass der Lüfter keinen Einfluss auf das anzeigen von 1, 2 bzw. 4 Kernen hat. Du könntest theoretisch auch einen Lüfter für die Graka an den Stecker setzen, der eigentlich für den CPU-Lüfter gedacht war.
     
  3. 14. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    Stimmt. Es liegt nicht am Lüfter. Der Lüfter hat mit der Software überhaupt nichts zu tun.
     
  4. 14. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    Was soll man dazu noch sagen... noch nie was von einem Lüfter gehört den mal übers Mainboard regeln kann ?!

    Also durch Lüfter wechselt passiert eig. nicht so wirklich viel ... würd mal sagen mach mal das neuste Bios drauf...
    kannste restliche Hardware sagen?
     
  5. 14. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    ja der lüfter läuft alles ok so weit

    es funzt auch alles so wie immer
    ne is der richtige anschluss

    kann es sein das weil ich gestern für kurze zeit nen intel d miz zwei kernen drauf hatte das es deswegen rumspinnt
     
  6. 14. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    @Royal_Bunker.: ist wegen sone Lüfterkontrolle, das er dem immer Stromstöße gibt, also nicht dauerstom gibt.. also PWM, zu deutsch Pulsbreitenregelung..(hab eben noch mal nachgeschaut wie das heißt^^)

    @Hardcore20000.: das ist aber nicht das prob..hab den selben cpu und hab auch vor kurzem den kühler gewechselt..hab jetzt auch nur ein 3-pin dran(und den anner Lüftersteurung).
    Aber dadurch ist dein Prob immer noch nich gelöst..
    Vllt hängt das mit den systemabstürzen zusammen. (vllt softwarefehler, oder vllt gibs ne bios einstellung. (kann leider nicht nachschaun, bin leider erst morgen an meinen rechner.und dann werd ich mal schauen)

    MfG Ch@oOos
     
  7. 14. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    @ chaoos ok alles klar wäre nett wenn du ma gucken kannst, werde auf jeden fall auch mal ein neues bios update machen und mein pc mal platt machen und alle treiber neu instalieren
    ja also der rest meines system

    Hab eine 8800 Gtx 768 mb
    4gig ram von geil ddr2-800
    Mainboard is von evga das 780 Sli


    wie gesagt kann es vllt dadran liegen das ich gestern für ne kurze zeit einen intel d drafu hatte und der hat zwei kerne ???

    MFG
     
  8. 14. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    Ja das könnte für "verwirrung" in der Software gesorgt haben... versuch mal die neusten Treiber draufzupacken...
     
  9. 14. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    Ja denk ich mir auch wie du sagst hat vllt für verwirrung im system gesorgt naja werd mal schaun ob es was bringt
     
  10. 15. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    ich glaube du brauchst ne neue Cpu weil du zu95 % die anderen Kerne zerschossen hast
     
  11. 15. September 2008
    AW: Problem mit Quad Core Q6600

    @spirit hab ein bios update geamcht und alles funzt wieder im task manager sowie im everst wird alles top angezeigt also der cpu ist nicht kaputt ...
    @striker deluxe du hattest recht hat wohl das system sehr verwirrt =)

    @den rest bw für euch sind draußen und danke für eure schnelle Hilfe
    Mfg Hardcore20000
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.