problem mit razer boomslang 2100 treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Michi, 13. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2007
    ich hab mir ne razer boomslang 2100 von ebay geholt, und habe jetzt aber probleme mit dem configtool. version is 3.0.0.3, is die aktuellste (auf der razerpage wirds als 3.0.3.0 angeboten)

    undzwar merke ich nicht wirklich ein unterschied, wenn ich zb die sesitivität einstelle, doppelklickgeschwindigkeit. der seitenwechsler bei taste 4 links beim daumen und taste 5 rechts beim kleinen finger wechseln immernoch die seiten im browser, obwohl ich andere funktionen den tasten zugewiesen hab. im spiel gibts keine probleme mit der maus.

    neuerdings hab ich das problem, dass ich die linke maustaste nicht klickt wenn ich will. wenn ichs im configtool eingestellt hab. wenn ich enter drück zb auf nem ordner, dann öffnet er sich.
    wenn ich aber in windows die mausstellungen veränder und übernehme, kann ich ganz einfach alles anklicken wie gewohnt. irgendwie will das programm nicht funktionieren wie es soll.

    das fängt schon bei der installation an. da kommt die meldung, dass gleich ein zertifizierungsbildschirm erscheint wo ich ok drücken soll. der erscheint aber nicht, egal ob ich in den systemeinstellungen das zertifikat automatisch annehmen an oder aus habe. dann danach, nachdem nix passiert ist, kommt die fehlermeldung FAILED, und es steht maus wurde erfolgreich installiert. die maus funktioniert ganz ok, kann auch ganz normal bewegen pc hab ich schon xmal neugestartet, den treiber oft genug de- und wieder installiert.

    ich merke, dass ich im configtool garnicht so genau die sensivität einstellen kann, is das so minimal, oder merke ich das einfach nicht ?

    habn razer mantis control pad.
     
  2. 13. März 2007
    AW: problem mit razer boomslang 2100 treiber

    problem nummer 1.

    browser.

    viele browser wie z.B. opera interressiert es herzlich wenig welche funktion du der tastatur oder der maus in windows zuweißt.
    solange sie "on top" sind, also die abfrage nach tastendrücke und mausklickst als erstes abfragen, bestimmen diese programme auch ihre funktion.

    in opera:
    einstellungen / erweitert / schnellzugriff / und entweder unter mausgesten oder tastenkombinationen mal schauen...

    problem nummer 2.

    mausempfindlichkeit. und doppelklick geschwindigkeit.
    was stört dich daran, dafür die windows eigene verwaltung zu nutzen? die hat doch alles, was man braucht?

    ich würde dir empfehlen die maus ohne das razor control center zu benutzen.

    mfg
     
  3. 13. März 2007
    AW: problem mit razer boomslang 2100 treiber

    dann is ja gut! dachte das liegt an der maus. hab ff.

    werd nu alles über die maussteuerung machen. danke!

    /ach! kann ich vll irgendwie trotzdem die zusatztasten mit makros belegen?
     
  4. 13. März 2007
    AW: problem mit razer boomslang 2100 treiber

    soweit ich weiss, kann das bisher nur die G15 und ein paar andere tastaturen.
     
  5. 13. März 2007
    AW: problem mit razer boomslang 2100 treiber

    ich kenne die razer nicht, bei mäusen geht in meinen augen nichts über meine logitech ifeel
    die hab ich seit november 2000, die ist mir vielleicht 5 mal im monat von der tischkante runtergefallen, und sie funktioniert immer noch wie am ersten tag.

    nun, funktionen per makro aufzeichne und per sondertaste abspielen ... würde ich mit einem kleinen tool wie z.B. mausemu machen.
    Mauszeiger (erstellen) für Windows: Kostenloser Download

    davon gibt es aber noch viele andere.

    die zusätzliche belastung, die durch diesen "emulator" erzeugt wird deckt sich dabei mit der belastung, die das control center deiner razer maus nutzen will.

    mfg spotting
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.