Problem mit Realtek Treibern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von graci, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2008
    Habe ein neues System draufgehauen und es funktioniert alles bis auf den Sound. Unter Geräte Manager ist nix mit Ausrufezeichen, alle Treiber sind neu. Wenn ich nun meine Kopfhörer anschliessen, popt der Realtek Sound Manager auf, wenn ich auf Start drücke, höre ich den Sound für ca. eine halbe Sekunde und der Sound ist dann weg. Egal als was ich den Anschluss erkennen lasse, es ist immer dasselbe, ich habe auch ale Anschlüsse ausprobiert.

    Ich hatte das Problem schon mal und irgendwann hat der Mist alles richtig erkannt. Frag mich nicht, was ich damals gemacht habe.

    Mein Mobo: Gigabyte GAK8N Pro SLI
    Win XP mit SP2, habe auch Win neu updaten lassen (war hier irgendwo als Tipp zu lesen und es hat sich nichts geändert )

    Kann ich vielleicht diesen bekloppten Sound Manager umgehen? Ich brauch den Quatsch nicht, hauptsache die Treiber sind "aktuell"

    Ah ja, habe den Treiber schon mal deinstalliert, aber ohne Treiber läuft nix (dachte Plug&Play)
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Problem mit Realtek Treibern

    deutet zwar auf onboard karte hin aber nochmals :s:

    hast du ne onboard soundkarte? - (ist diese aktiviert)


    oder ist noch ne "externe" soundkarte im spiel?
    wenn ja dann deren treiber installieren
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Problem mit Realtek Treibern

    juh, Problem gelöst

    Es lag am Jumper auf dem Mainboard auf FAudio. Der fehlt da, weil ich den Audioausgang vorne haben wollte, aber irgendwie nicht hingekriegt habe. Nun sind da 2 Jumper und der Sound ist da
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.