Problem mit Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dina-4, 17. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    würd ich auch sagen
     
  2. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Geh nochmal ins BIOS und mach "Load Optimized Defaults" und überprüf mal den Takt und VCore deines Prozessors.

    Darf ich erfahren was du fürn Gehäuse hast ? Könnte auch Spannungsfeld sein.

    CPU ? Board ? Graka ?
     
  3. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Defaults habe ich schon gemacht

    Ich habe einen big tower mit 4 kühler

    350 watt netzteil

    asus k8v - x se Board

    amd sempron 2600+ 1,60 GHz und 1 GB Ram

    ati redeon 9250 mit 128 mb
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    is bei mir auch manchmal so, liegt daran das mein DVD laufwerk nich erkant wird

    schau mal ob deine platten und laufwerke alle erkannt werden

    mfg
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Trtozdem muss er piepen !
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    es wird alles erkant und wenn er dann hoch fährt funzt alles optimal

    mein rechner hat nur start probleme

    und ich glaube gerade das es vielleicht daran liegt weil ich alle lüfter Manuel kühle !?

    / auch die cpu und die halte ich bei 32 C°

    der piept auch aber erst nach dem ich resete und dann ist alles ganz normal und nach einen neustart muss ich auch erst den reset knopf drücken damit er wieder hochfährt
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Mir schon klar das der erst nach nem Reset piept, deswegen kanns ja mit den LWs nicht sein.

    Aber was meinste mit Manuel kühlen ? Lüftersteuerung ?
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    mein ich doch

    was passiert denn genau wenn du einschaltest?
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    genau und da habe ich auch die cpu mit dran und im bios habe ich es auf ignorieren gestellt

    ( also weil er ja denkt das kein kühler installiert is )

    greift auf alle Laufwerke zu aber dann gibt es kein piepen nur ein Blackscreen !
     
  10. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Hmm...denke nicht das es an der Lüftersteuerung liegt. Oder haste die auch erst seit dem CaseUmbau dran ?

    Könnte man halt mal testen das du im BIOS nix auf ignorieren stellst und die Lüftersteuerung auf FullPower, dann machste einfach mal nen paar Kalt/Warm Starts.
     
  11. 3. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    hmmm wenn ich es nicht ignoriere piept er wie bekloppt und sagt fan error press F1 um zum bios zu gelangen

    ich werde morgen mal die Lüftersteuerung abschließen und mache den CPU kühler normal an das MB

    vill ist es ja deswegen obwohl ich es nicht glaube ?(

    naja ich schließe noch nicht vill hat ja noch jemand eine arhnung was es sein könnte

    ich sage morgen noch bescheid ob und was sich ergibt.

    bw`s sind an alle raus die geholfen haben :]
     
  12. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Das ist aber alles erst seid du das Gehäuse gewechselt hast ?
     
  13. 4. Mai 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Ja !

    und ich habe Heute mal die Lüftersteuerung abgeschlossen und habe die normal an das MB angeschlossen es ist aber immer noch so !?
     
  14. 1. Oktober 2008
    Seit heute will mein Rechner irgendwie nichtmehr, der fährt nicht mehr hoch, sprich der bootet dann kommt der bildschirm wo steht:
    Im Abgesichertem Modus
    " " " (mit Netzwerktreibern)
    " " " ( mit Eingabeaufforderung)

    Im letzten bekannten Modus hochfahren

    Windows normal starten

    egal bei welcher einstellung ich auswähle kommt kurz( für 1sec. ) ein Bluescreen und dann fährt er wieder von neuem hoch!! Boah ich verzweifle, gestern noch normal runtergefahren!! Das einzige was ich vermute das die Festplatten im A***** sind weil der doch zum Schluss gestern bissle langsam beim laden wurde!!!

    Dann hab ich halt versucht von CD zu starten und mit der Windows CD versucht evtl. zu Reparieren und das klappt auch nicht, es kommt nur ein Bluescreen und das wars!!

    Ich kann doch nicht ohne mein rechner
     
  15. 1. Oktober 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Es mus nicht unbedingt an deinen Festplatten liegen eventuell liegt auch ein RAM Problem vor, tausch die Riegel mal aus und teste es ob du so ins Windows kommst.
     
  16. 2. Oktober 2008
    AW: Problem mit Rechner

    tippe auch eher auf ein RAM-problem als auf eines von der HDD. probier den rechner mit nur einem riegel zu starten, einmal mit dem ersten, einmal mit dem andren. sollte das problem dann immer noch bestehen würde ich den rechner aber trotzdem in reparatur geben, selber da rumzudoktorn kostet ansonsten nur sehr viel zeit und du wirst um nen hardwaretausch vmtl. nicht rumkommen!
     
  17. 2. Oktober 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Tippe ebenfalls darauf, dass ein RAM hinüber ist oder ein Slot kaputt ist ?!

    Haste mehrere RAM-Riegel?
    Wenn ja denn nimma ma einen raus und teste.. Steck ihn wieder rein und den anderen raus und ggf noch in anderen Slots testen..

    Ansonsten überprüf mal irgendwie.. (BIOS) die Temperaturen von Netzteil und CPU und guck ob das Mainboard genug Spannung vom Netzteil bekommt.. Vielleich ist ja auch das Netzteil hinüber und die Komponenten bekommen nicht genug Strom..

    MfG
     
  18. 3. Oktober 2008
    AW: Problem mit Rechner

    Danke erstmal für eure Tipps, hab den Rechner aber trotzdem mal abgegeben und lasse auch gleich mal die C: Platte austauschen gegen eine 320 Gig Sata Platte da meine alte sowieso noch ein Vorkriegsmodell mit IDE Anschluss ist und den rest machen die dann da auch

    Bewertung hab ich euch alle gegeben
     
  19. 27. Oktober 2008
    PROBLEM mit rechner!!!

    Hi Leute,
    hab mir neue teile für mein pc gekauft...is heut gekommen un ich hab alles schön eingebaut.
    angeschlossen is auch alles, aber wenn ich ihn anschalt kommt kein bild => der bildschirm geht auf stand by...
    cpu lüfter is angeschlossen, festplatte is dran, graka is auch angeschlossen.

    C2 Duo E8500
    4gb Geil (2x2)
    Gainward 9800GTX+
    200 gb sata platte (noch die "alte")
    420W be quiet netzteil
    Asus P5Q SE/R

    ach ja: wenn er läuft kann man ihn nicht mit 5-sec aus ausmachen (start knopf 5 sec. lang reindrücken)...er lässt sich nur nach mit dem stromschalter am netzteil ausmachen!!!
     
  20. 27. Oktober 2008
    AW: PROBLEM mit rechner!!!

    was hast du denn alle sneu bekommen??ß

    wenn du ein neues board bekommen hast geh ich davon aus das du die kleinen stecker falsch angeschlossen hast...im handbuch steht beschrieben wie. aber man sollte aufpassen das es oft zu verwechslungen kommt
     
  21. 27. Oktober 2008
    AW: PROBLEM mit rechner!!!

    ich tippe das du nicht alle stromkabel an die Graka angeschlossen hast. oder du hast die CPU nicht mit der zusätzlcihen Stromversorgung angeschlossen (neben dem CPU 4 Pol Stecker)

    Beim anderen Problem wirst du wahrscheinlich die pins vom ausschalter nicht richtig oder falsch herum draufgesteckt haben.

    Gruß Moe
     
  22. 27. Oktober 2008
    AW: PROBLEM mit rechner!!!

    werd nochmal alle anschlüsse checken...
    alles was aufgelistet is + cpu kühler (scythe kama cross) - festplatte (hatte ich schon)
     
  23. 27. Oktober 2008
    AW: PROBLEM mit rechner!!!

    mal was außergewöhnliches, da alle häufigen fehler hier schon genannt wurden: falls maus und/oder tastatur per ps2 angeschlossen ist, vergewissere dich, dass diese am richtigen anschluss sind... ansonsten: keine signale vom pc-speaker?

    @derMoe: den an-/ausschalter und reset-knopf kann man im allgemeinen nicht falscherum anschließen, weil es keine richtige richtung gibt...
     
  24. 27. Oktober 2008
    AW: PROBLEM mit rechner!!!

    MAN BIN ICH BLÖD!!!

    Hab doch tatsächlich die 4-Pin Cpu Stromversorgung vergessen!!!
    Hab se bei eingebautem Kühler reinoperiert... TUT!!!

    der punkt geht an derMoe

    bw bekommt ihr alle, VIELEN DANK!!!

    PS: ihr seid die besten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.