Problem mit Ricoh Caplio R1

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cabbo, 3. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2009
    Hallo hab ein Problem mit meiner Digitalkamera Ricoh Caplio R1.Das Problem ist das wenn ich den Verschluss vor der Kamera öffne,die Kamera versucht das Objektiv rauszuschieben was aber leider bei der Hälfte stecken bleibt und die Kamera komplett ausgeht.Wenn ich den Power Knopf betätige in diesem Zustand schiebt sich das Objektiv zurück und die Kamera ist zwar an aber nicht benutzbar.Menüführung ist möglich aber ich komme einfach nicht in den Modus in dem ich Bilder schießen kann.Hatte die Kamera an meinen neuen Laptop mit Vista angeschlossen und nach Installation der Software wurde die Kamera auch nicht erkannt von meinem Rechner.Hatte deswegen die Kamera an und ausgeschaltet während sie an meinen Rechner angeschlossen war und es kann sein das ich den Verschluss auch währenddessen geöffnet hatte und seitdem spinnt die Digicam total.Hab den Speicher der Speicherkarte und des internen Speichers gelöscht um ein FirmwareUpdate durchzuführen klappt aber auch nicht weil die Kamera einfach nicht erkannt wird.Meine Frage ist halt woran könnte das liegen das die Digicam so spinnt.An meinem alten Rechner mit XP gabs keine Probleme.Kann ich iwie nen Reset mit der Kamera ausführen oder irgendwie auf andere art die firmware updaten damit die Kamera endlich wieder normal läuft???danke schonma im vorraus für eure hilfe.bw is ehrensache;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2009
    AW: Problem mit Ricoh Caplio R1

    Das ist ein mechanisches Problem. Das hat mit Vista nichts zu tun.
    Eher vielleicht mit einem Sandkorn. Das objektiv wird von irgendwas blockiert,
    der Motor schaltet wegen Überlastung ab.
    Unwahrscheinlich, dass da ein Rest etwas bringt.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Ricoh Caplio
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.836
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.732
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.937
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.705
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.401