Problem mit router bzw netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CliC, 4. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2009
    guten tag meine freunde,
    so ich hab n problem:
    und zwar macht mein internet über kabel faxen.
    ich habe nen NVIDIA nForce networking controller mit der treiberversion 4.7.3.0
    normalerweise klappt internet soweit auch aber jedesmal nachdem der router rebootet wird bzw vom strom gekappt wird hab ich n riesen problem mein inet wieder ans laufen zu kriegen.

    nach merfachen router reboot (strom kappen und anschließendem reboot über routeradresse)
    klappts dann eigentlich immer irgendwann wieder.. und zwar so lange bis ich den router das nächste mal reboote.
    das komische an der sache ist, dass ich über wireless lan ohne probleme jederzeit auf den router connecten kann. das mache ich allerdings auch über D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter.

    meine frage lautet also: liegts an der treiberversion? ist mein networking controller kaputt? ist mein kabel kaputt? ist mein networking controller falsch konfiguriert?
    was ich auch merkwürdig finde ist, dass er manchmal über kabel zu icq connecten kann ich aber trotzdem keine internetseite öffnen kann..
    am kabel kanns also eigentlich nicht liegen.


    hier nochmal meine ipconfig:

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless
    PCI Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-46-B2-4D-2E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.4
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 4. April 2009 11:55:19
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. April 2009 11:55:19

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 1:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-14-62-CB
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 4. April 2009 12:07:51
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 7. April 2009 12:07:51

    ich habe jetzt mal autokonfiguration angemacht.. vorher habe ich meine ip adresse festgelegt. scheint aber keine auswirkung auf das problem zu haben

    hilfe wäre nice!
    mit freundlichen grüßen,
    clic
     
  2. 5. April 2009
    AW: Problem mit router bzw netzwerkkarte?

    wenn icq geht und internetseiten nicht dann würde ich an der kabenverbindung einfach mal von hand einen DNS Server eintragen.

    Probier einfach mal folgende IPs als DNS Server einzutragen
    208.67.222.222
    208.67.220.220
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.