Problem mit Routerverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lux88, 29. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. April 2009
    Hallo, ich hab ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Ich habe heute mein System neu aufgesetzt und bisher geht alles. Leider kann ich aber mit meinem Belkin stick (F5D9050) nicht zum router verbinden. Wenn ich nach Netzwerken suche, finde ich meinen Router einfach nicht (den vom nachbar aber schon), was nicht sein kann, da der router im nachbarzimmer steht und mit meinem laptop keine probleme entstehen.

    Könnte es evtl an den treibern liegen? Der Stick wird nicht offiziell für Vista unterstützt, aber es gibt eine möglichkeit manuel ne systemdatei anzugeben. Das ging auch problemlos.

    Kennt einer so ein Problem und kann mir helfen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. April 2009
    AW: Problem mit Routerverbindung

    probier mal folgendes deaktiviere die verschlüsselung am router suche am client dein wlan -- verbinde dich mit dem netz --trenne es anschließend wieder und aktiviere die verschlüsselung wieder.

    Hört sich banal an aber hat schon einigen geholfen der tip
     
  4. #3 30. April 2009
    AW: Problem mit Routerverbindung

    hey

    also probier mal falls dein Router eine Usb-Schnittstelle hat, den Wlanstick dort einzustecken, dann werden die Daten übertragen und dann wieder in den Laptop, siehe da hoffentlich geht er wieer
     
  5. #4 30. April 2009
    AW: Problem mit Routerverbindung

    Hast du am Router die SSID-Übertragung deaktiviert? Wenn ja stell am Router ein, dass die SSID übertragen werden soll.

    Wie suchst du nach Netzwerke? Über die Belkin Software oder über Windows?
     
  6. #5 30. April 2009
    AW: Problem mit Routerverbindung

    kann es auch sein das dein WLAN versteckt ist? wie schon gesagt mal in deiner wlan software am pc direkt den namen des wlan netzes eingeben udn verbinden. müsste eigendlich funktionieren. sonst treiber mal neuinstallieren
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Routerverbindung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.823
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.579
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.008
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.277
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.896