Problem mit Samsung LE750C und aufnahme auf USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von hani1338, 21. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2011
    Hallo Com,

    und zwar geht es darum, ich habe den Samsung LE750C und habe gelesen, dass ich per USB aufnehmen kann. Nun habe ich mir eine Externe Festplatte gekauft und diese angeschlossen. Dies funktioniert aber leider nicht. Ich brauch unbedingt hilfe. Dazu zusagen ist, dass ich Fernseh über einen Reciever gucke.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    lg hani1338
     
  2. 21. Mai 2011
    AW: Problem mit Samsung LE750C und aufnahme auf USB-Festplatte

    Hallo,

    du kannst die Aufnahme via USB nur nutzen, wenn du mit dem internen Reciever vom Fernseher aufnimmst. Mit einem externen funktioniert das nicht!

    Gruß
     
  3. 21. Mai 2011
    AW: Problem mit Samsung LE750C und aufnahme auf USB-Festplatte

    Diese Aufnehmfunktion bezieht sich soweit ich weiß nur auf DVB-C und DVB-T,
    das heißt über deinen Receiver (ich denke SAT-Receiver) der wahrscheinlich über Scart oder HDMI
    läuft kannst du nichts aufnehmen.

    Ich habe einen LE40C650 und habe über das Service Menü die Option mal zum testen Aktiviert gehabt
    und es hat nicht funktioniert, aber wie schon gesagt, nur C und T vorbehalten.

    Hier ist der Erfolg nicht wirklich prickelnd.
    PVR mit C650, Samsung - HIFI-FORUM

    C650 und C750 basieren auf der gleichen Software, hab nämlich 3D "disable" im Service Menü
     
  4. 21. Mai 2011
    AW: Problem mit Samsung LE750C und aufnahme auf USB-Festplatte

    Das aufnehmen mit einem LE40C650 funzt super hab es nach dieser anleitung hier gemacht

    http://sourceforge.net/apps/mediawiki/samygo/index.php?title=Enabling_the_PVR_for_C-Series

    die externe festplatte sollte ne eigene strom versorgung haben, nutze aber meistens nen usbstick und auch da musste ich mehrere probieren

    PS: Hab es mit DVB-T gemacht

    MFG KK
     
  5. 21. Mai 2011
    AW: Problem mit Samsung LE750C und aufnahme auf USB-Festplatte

    Wenn du die 2 obigen Beiträge gelesen hättest, dann hättest nicht Posten brauchen
    denn dann hättest du gelesen, das es nur mit den internen Tunern geht und nicht mit den externen.

    Edit: Diese Anleitung (auf Deutsch) habe ich auch benutzt und es geht mit externen Receiver & Co nicht
     
  6. 23. Mai 2011
    AW: Problem mit Samsung LE750C und aufnahme auf USB-Festplatte

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.