Problem mit Samsung TV (Media Play)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von n00ki3, 9. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2011
    Hallo ich habe hier eine .mkv Datei mit 3 Audiospuren.
    Jap, Eng und Ger Dub. Das merkwürdige ist, dass die Media Play Funktion des TVs den Jap und Eng Dub zwar abspielen kann, aber nicht die deutsche Tonspur.

    Hier mal die info:

    Tatsache ist, dass der Fernseher laut Herstellerseite der Fernseher AAC als Audioformat wiedergeben kann. (dass die subs nicht angezeigt werden ist eher nebensächlich).

    Achja, ich hab den Samsung UE32C5100.

    Hat jemand nen Rat, was man tun könnte?
     
  2. 9. Februar 2011
    AW: Problem mit Samsung TV (Media Play)

    Kann es sein das es vllt an den 3 Audiospuren liegt?
     
  3. 9. Februar 2011
    AW: Problem mit Samsung TV (Media Play)

    poste mal pls den rls namen oder die inf. Was du gepostet hast ist nicht aussagekräftig genug.

    Es kommt oft vor, dass eine ausländische BD/DVD genommen wird und dann eben z.B. die deutsche AC3 drauf gelegt wird. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das die deutsche Tonspur ein anderes format ist als die anderen zwei. Englisch wird bei der orig. dvd wohl als standard dabei gewehsen sein.

    So steht oft bei BD releases DTS im rls name, dabei ist die deutsche Tonspur oft was anderes und nur die original(englische) tonspur dann halt DTS
     
  4. 9. Februar 2011
    AW: Problem mit Samsung TV (Media Play)

    Danke schonmal, gibt's da nen vernünftigen Weg das Problem mit der Audiospur zu beheben? Videosurce ist ja ne andere, also kann es gut sein, dass die deutsche Spur n anderes Format hat.
     
  5. 9. Februar 2011
    AW: Problem mit Samsung TV (Media Play)

    Habe mit dem abspielen von mkvs direkt über den fernseher leider keine Erfahrung, musste evtl. mal warten bis Desman reinschaut.

    Ich weiss das ich damals kein DTS abspielen konnte, weil dies nur mit hilfe eines optischen soundkabels ging. Kann also sein das du deinen Fernseher erst mit hilfe eines solchen Kabels an die anlage anschliessen musst und es dann geht.

    Wie gesagt, wertvoll wäre es, wenn du den releasenamen posten würdest, dann kann man sich das auch mal genau anschaun und schaun ob dein tv das supportet
     
  6. 9. Februar 2011
    AW: Problem mit Samsung TV (Media Play)

    rls ist der hier

    [aF]Death.Note.01-37.[NTSC][ger-eng-jap-dub][ger-eng-sub][x264][AAC][HQ]
     
  7. 10. Februar 2011
    AW: Problem mit Samsung TV (Media Play)

    also ich hab bei dem selben gerät keine probleme mit den aac bzw mkv datei. verwundert mich gerade. sind die anderen beiden audiodateien dts oder aac?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.