problem mit sata

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ttrottell, 4. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2008
    hey
    und zwar hab ich auf meinem mainboard leider nur 2 sata-schnittstellen.
    jetzt will ich mir aber eine zweite hdd hohlen und dazu noch einen brenner der auch
    über sata läuft. wie kann ich denn jetzt alle anschließen. sollte recht kostenkünstig sein!
     
  2. 4. September 2008
    AW: problem mit sata

    Du könntest zB diesen Adapter benutzen

    Sata Adapter
     
  3. 4. September 2008
    AW: problem mit sata

    hi^^
    naja mir fällt nur eine möglichkeit ein und zwar ein "sata controler"
    klick

    die gibt es bei alternate schon ab 32 euronen.. dan hasst du 2 weitere s-ata anschlüsse.. die meisten controler sind über pci anschliesbar

    greezZ

    Edt.:
    da war wol einer schneller
     
  4. 4. September 2008
    AW: problem mit sata

    Gibt es eine PCI-Controller KArten für:

    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=24&cat2=54&cat3=0&tgid=223&tn=HARDWARE&l1=Controller&l2=Serial+ATA&

    Musst dir mal anschauen, welches die günstigste Variante ist.
    Die steckst rein und schon hast dementsprechend mehr S-ATA Plätze. Kannst dann auch je nach Ausführung noch mehr reinklemmen.

    Hoffe konnte helfen

    Edit: ICh sollte mal schneller schreiben -.-
     
  5. 4. September 2008
    AW: problem mit sata

    Einfachste Lösung ist eine SATA PCI oder PCI-E Controllerkarte.
    Als Hersteller kann ich dir Adaptec oder Dawicontrol empfehlen, brauchst keine besonders teure.
    Die einfachen Karten kosten so um die 40-60,- Euros je nach Version.

    Und dem ganz billigen Zeugs um 10-20,- Euros lass lieber die Finger.
     
  6. 4. September 2008
    AW: problem mit sata

    alternativ gibt es auch noch ide-sata converter die in beide richtungen funktionieren und ca. 15 euro kosten. dann kannste dir nen satabrenner holen und an den controller klemmen und der controller geht dann an den ide controller des boards. dann biste für das nächste board irgendwann schon mal gewappnet und hast alles sata.
    oder eben wie die kollegen schrieben nen pci-sata controller, aber auf jeden fall teurer.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.