Problem mit "Schreibgeschützt"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von _mad, 26. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2008
    Ich hab ein kleines Problem, muss einige Ordner verändern bzw. updaten... Dies geht jedoch nicht, da diese Ordner bzw. Dateien schreibgeschützt sind, wenn ich "Schreibgeschützt" mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Häckchen bei Schreibgeschützt wegmache und dann auf Übernehmen klicke, dann arbeitet der PC und es wird auch angezeigt, dass es geändert ist, vorerst.
    Wenn ich dann wieder mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehen, steht da immernoch "Schreibgeschützt"... Wie kann ich das richtig wegmachen?

    Hab Windows Vista Home Premium.

    BW ist natürlich drin.
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit "Schreibgeschützt"

    Als Admin die Eigenschaften ändern bzw als Admin die Rechte für den Ordner neu vergeben, so dass dein Benutzer bzw die Gruppe deines Benutzers die Rechte dazu hat den Ordern zu ändern.

    Wo liegt der Ordner denn?

    In Win Vista kann ein Benutzer standardmäßig nur seine Ordner ändern (C:\Benutzer\...)

    So far...
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit "Schreibgeschützt"

    systemsteuerung -> benutzerkonten -> eigenen kontotyp ändern -> hacken bei administrator
    fals ichs nicht falsch verstanden habe sollte es gehen
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Problem mit "Schreibgeschützt"

    ja ich weiß - das du eigentlich die rechte schon hast aber - dass es dir diese falsch anzeigt

    versuchs mal mit: Unlocker --> folglich die Datei mit diesem Tool umzueditieren/zu verschieben/löschen und überprüf dann ob es dir die rechte anzeigt

    teNTy^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.