Problem mit Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2007
    Hallo Leute,

    ich habe einen Freund, der sich jetzt eine orginale XP Professional CD gekauft hat und davor eine orginale Home Edition hatte.
    Jetzt ist die Frage, ob er neu formatieren muss oder ob es auch möglich ist, einfach die Seriennummern zu ändern damit aus der Home eine Professional Edition wird.
    Ist das möglich wenn ja wie ?
    Gibt es dafür auch einfach zu bedienende Programme ?
    Natürlich geht es mit formatieren auch, aber das ist sicher zeitaufwändiger ....

    Danke.

    Gruß joker.org
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Seriennummer

    hups bedankt^^

    nein man muss soweit ich weiss formatieren, weil es ja zwei verschiedene built versionen sind...

    also...last euch noch von ein paar anderen rat geben, aber ich glaube ihr müsst formatieren..

    Gr33tZ
     
  4. #3 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Seriennummer

    Natürlich musst du formatieren^^

    Ist so als wenn du nen Audi hast aber gern nen Porsche-Motor einbauen willst, musst ja auch alles umbauen und so xD

    Blöder Vergleich aber im Prinzip richtig :)
     
  5. #4 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Seriennummer

    Naja, bei Vista sind die verschiedenen Versionen Serial-abhängig.
    Also man kauft sowieso alle Versionen auf einer DVD und es kommt
    drauf an, welche Serial man hat.

    Bei XP war das aber nicht so. Das heisst, du musst formatieren.

    greetz
     
  6. #5 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Seriennummer

    Hy,
    ja meinte schonmal was davon gehört zu haben, deshalb habe ich nochmals hier gefragt.
    Und bei Nero funktioniert das auch.
    An dem habe ich mich nämlich auch orientiert.

    Gruß joker.org
     
  7. #6 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Seriennummer

    Das mit der Seriennummer der version bestimmt wird, ist er seit vista aktuell.

    soweit ich weiß musst du leider formatiern was aber ansich auch nciht der tod ist wenn du deine ganzen daten aufhebst!

    mfg
     
  8. #7 20. Mai 2007
    AW: Problem mit Seriennummer

    Hy,
    ja das ist nicht das Problem... aber wäre halt super gewesen wenn es anderst gegangen wäre...
    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Gruß joker.org
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Seriennummer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.074
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.591
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.079
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.344