Problem mit Siemens-Telefon

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dönertier, 30. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2009
    Hallo,
    ich habe mir bei ebay ein Siemans "Optiset e memory" gekauft. Zunächst habe ich über das anschlusskabel gestutzt. ich dachte das müsste ein isdn kabel sein, war aber nur ein analog kabel (also RJ11)
    ok, ich habs dann eben an einen analogen anschluss an der fritzbox angeschlossen. das telefon reagiert auch kurz, indem die lämpchen an den kurzwahltasten blinken und das display kurz aufleuchtet, aber danach nichts mehr. kein freizeichen, keine chance was am telefon zu machen. an der fritzbox leuchtet nach dem anschließen das lämpchen für Internettelefonie, obwohl der höhrer am telefon aufliegt und ich nichts gemacht habe...
    kann mir jemand helfen? muss ich das telefon evtl einfach nur irgendwie einschalten oder hab ich es falsch angeschlossen oder wie? bitte bitte helft mir!
    hier auch mal die anleitung zu dem telefon: LINK

    bei google hab ich überigens nichts gefunden, was mir bei der lösung meines problems helfen könnte :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2009
    AW: Problem mit Siemens-Telefon

    Mach mal deine Router aus und schließ das Telefon ganz normal an die Telefonbuchse...Also wie Opa und Oma es zuhause haben :) Schau mal, ob das Telefon dann geht...Könnte ja sein, dass das Telefon einen defekt hat ;)
     
  4. #3 31. Mai 2009
    AW: Problem mit Siemens-Telefon

    ich kam zwar noch nicht dazu das telefon an die telefondose anzuschließen, aber ich habe es mal mit nem anderen kabel an ne telefonanlage (eumex 504) angeschlossen und da hat es anders geblinkt.
    vorher haben die lämpchen ja nur einmal geblinkt und jetzt blinken sie dauerhaft... aber mehr geht auch nicht :(
    werde morgen früh dann mal testen wies mit dem direktanschluss an die telefondose aussieht
     
  5. #4 31. Mai 2009
    AW: Problem mit Siemens-Telefon

    Mal im ernst. Wieso kauft man sich ein Telefon und hat keine Ahnung was es für ein Gerät ist?

    Du kannst also das Telefon definitv nicht am ANALOG-Anschluß nutzen!
    Das Siemens Optiset e Memory ist ein Anlagentelefon. !!!DIGITAL!!!

    Du hast also nur die Möglichkeit es per S0 anzusfchliessen, hast aber dann nicht immer ALLE Funktionen des Telefons bereit.
     
  6. #5 31. Mai 2009
    AW: Problem mit Siemens-Telefon

    ich hab nach nem isdn telefon geschaut und mir ist grade eben erst aufgefallen, dass das ein systemtelefon ist, ich wusste vorher gar nicht, dass es telefone gibt, die an eine anlage angeschlossen werden MÜSSEN
    in der artikelbeschreibung stand leider nichts dabei, dass das kein "normales" isdn telefon ist
    wie kann ich das telefon denn per S0 anschließen? das würde ich dann nämlich gerne machen
     
  7. #6 31. Mai 2009
    AW: Problem mit Siemens-Telefon

    Hi,

    du hast ISDN zu Hause! Also muesstest du ne EUMEX haben? Oder ähnliches! Dort sollte ne S0 Schnittstelle sein wenn ich mich net irre..
    Aber bin da nicht sooo auf dem laufenden da ich nichts mit ISDN mache oder ähnliches.

    LG

    //edit
    gerade mal ein wenig gegooglet und glaube es ist mit einer fritzbox etc nicht möglich das memory in Betrieb zu nehmen!
     
  8. #7 1. Juni 2009
    AW: Problem mit Siemens-Telefon

    Ja ich hab ne eumex 504 und die hat auch einen S0 anschluss, allerdings hat das Telefon ja so einen UP0 anschluss oder so ähnlich... Gibts da irgendwie en Adapter oder sowas?
     
  9. #8 2. Juni 2009
    AW: Problem mit Siemens-Telefon

    Hi,
    habe gerade noch mal auf Arbeit nachgeschaut!
    Das Siemens optiset e memory bekommst du definitiv NICHT ans laufen!

    Du benötigst also auf jedenfall ein kleine Telefonanlage!
    Siemens HiCom 108 / 112 oder sowas in der Art!

    Bei Interesse , das grösste online Auktionshaus der Welt aufrufen oder mich anschreiben! Vllt kann ich dir hier auf Arbeit was zusammenstellen.

    LG
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Siemens Telefon
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    475
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    424
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    323
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    839
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    464