Problem mit Soundeingang/ausgang

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Feuerkopp, 20. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2009
    Hi,
    hab mir einen neuen Rechner gekauft, mit nem MA790X-UD4 von Gigabyte als Motherboard.
    Lübbt auch alles, bis gerade eben. Ich hab mein Skype angemacht und plötzlich spinnt die Soundausgabe bzw. -wiedergabe. Mein Kumpel (und ich selbst auch) hört bei Skype das, was ich eigtl. hören sollte:
    - sich selbst
    - Musik und Sounds, die von meinem Rechner ausgegeben werden
    Hab die Soundtreiber neu installiert und die Frontanschlüsse rausgezogen, dass es da keine Probleme gibt, leider ist das Problem immer noch da Oo
    Hat jmd ne Idee??

    MfG
    Feuerkopp
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. April 2009
    AW: Problem mit Soundeingang/ausgang

    hi,

    denk ma die treiber werden wohl korrekt arbeiten, hört sich eher nach einem einstellungsproblem an.
    ist das nen realtek high definition audio chipsatz?
    ansonsten mal im treiber nach den einstellungen schauen, MIC und LINE IN vll. verwechselt? irgendwelche kanäle überbrückt?
     
  4. #3 20. April 2009
    AW: Problem mit Soundeingang/ausgang

    kann sein das skype in der windows audio einstellung rumfummelt und paar einstellungen vermanscht...vorraussetzung is natürlich auch dass der treiber ordnungsgemäß installiert wurde, d.h. kein ausrufezeichen im gerätemanager
     
  5. #4 21. April 2009
    AW: Problem mit Soundeingang/ausgang

    Ist ein Realtek high definition audio chipsatz!
    Hab das Problem auch so weit lösen können, hatte da was vertauscht.
    Allerdings hat sich auch schon ein neues ergeben ^^

    Ich hab so ein Mikro mit Knopf,.. arg ich such das mal eben
    *tüdel*
    Speedlink Pure Voice Mikrofon silber/schwarz - Hardware,
    Jedenfalls wechselt der je nach belieben die Lautstärke des Mikrofons. Wenn ich die Lautstärke so auf mittel stelle, schiebt der die wieder langsam nach oben, sobald ich den Anfasser loslasse :(
    Und wenn ich den Knopf drücke (das mikro ist dann gemuted), kann es manchmal passieren, dass er die Lautstärke voll runterdreht (was ja eigtl. nicht so schlimm wäre), nach dem entmuten, bleibt der Regler aber unten, so dass mich keiner mehr verstehen kann!

    MfG
    Feuerkopp
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Soundeingang ausgang
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.753
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.578
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.991
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.259
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.895