Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von s0uThb0y, 11. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2009
    Hallo Leute,

    ich wollte gerade ein Lied mit Windows Media Player abspielen und dann wird mir das hier angezeigt:

    Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.


    Bin mir sicher, dass es etwas mit der Soundkarte bzw. mit den Treibern dafür zutun hat.
    Ist nämlich bei den anderen Playern genauso.

    Was kann ich jetzt tun ?

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

    du könntest z.B. mal unter systemsteuerung nachsehen ob deine soundkarte installiert ist ;)
    ansonsten einfach mal deinstallieren, neuen treiber downloaden und den ausprobieren...
     
  4. #3 11. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

    Unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Hardware steht die eigentlich als bestriebsbereit:

    Realtek High Definition Audio -> Das Gerät ist betriebsbereit. ;)

    Wo könnte ich noch gucken :p
     
  5. #4 11. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..


    versuch es einfach mal mit neuinstallieren
     
  6. #5 11. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

    bevor er den Treiber neu installiert würde ich einfach mal die Soundkarte im GeräteManager deaktivieren, neustarten und dann wieder aktivieren ;)

    Vllt. greift ja nur irgendein Prozess ganze zeit auf die Karte zu was verhindert, das die anderen Progs wie WMP nichts abspielen können ;)


    Ansonsten einfach mal neu druff bügeln^^
     
  7. #6 14. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

    Hat bis jetzt nichts gebracht.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich mein Kaspersky (legal erworben) nicht mehr öffnen kann.
     
  8. #7 15. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

    hmm dann fällt mir gearde spontan auch gearde nix mehr ein außer villt windows mal neu drauf spielen, sowas hilft ab und zu auch mal..

    oder deine karte ist einfach nur im eimer
     
  9. #8 15. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

    gerne mal ist zum beispiel ein bluetooth gerät als standard soundkarte iengetragen undann kann darauf eben nciht abgespielt werden. bei xp unter systemsteuerung, sound und dann im reiter audio. guck da mal, welche karte eingetragen ist. evbentuell was anderes als deine realtek
     
  10. #9 27. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

    Da steht gar nichts :(
    "Keine Wiedergabegeräte" .. weiß nicht woran es liegt. Kann es sein, dass das ein Virus ist der das ganze sperrt ?
    Kaspersky kann ich ja auch nicht mehr öffnen. :(
     
  11. #10 28. März 2009
    AW: Problem mit Soundkarte bzw. Treiber..

    ich glaub nicht das dass ein virus ist, bzw könnt ich mir nicht vorstellen ..
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Soundkarte bzw
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    644
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    359
  4. Soundkarte Treiberproblem

    dekz , 5. April 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    318
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196