Problem mit SpeedLink Medusa mobile 5.1 Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Skychi, 5. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Oktober 2008
    Hi,
    ich hab ein Problem bei dem oben genannten Headset: Seitdem ich Gestern Windows neu aufgesetzt habe, krieg ich keinen Ton mehr. Die Treiber sind alle auf dem aktueelsten Stand, und es sollte eig funktionieren. Vor der Neuinstalation hat alles einwandfrei funktioniert.
    greez, skychi
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Problem mit SpeedLink Medusa mobile 5.1 Headset

    Also wenn die Soundkartentreiber aktuell sind dann würd ich einfach mal schauen ob die Stecker vom Headset richtig eingesteckt sind...

    Ansonsten einfach mal in den Soundoptionen ein wenig rumprobieren....das Headset geht ja von heute auf morgen nicht einfach kaputt...ist bestimmt ne Sache der Einstellung....

    Zu Not einfach mal paar Screen machen und hochladen...


    Gruß MiQo
     
  3. 6. Oktober 2008
    AW: Problem mit SpeedLink Medusa mobile 5.1 Headset

    ich würde fast denken das du (wenn du onboard sound benutzt) vergesssen hast die sound treiber vom mainboard zu installieren! das solltest du mal nachgucken!

    greetz
     
  4. 6. Oktober 2008
    AW: Problem mit SpeedLink Medusa mobile 5.1 Headset

    Das HS hatte ich auch mal- hat ständig Probs verursacht. Ausserdem ist das so schwer, daß dir nach ner 3h Zockrunde fast der Nacken durchbricht.
    Was du mal versuchen solltest- lass diesen USB 5.1 Adapter mal weg und stöpsel nur die Klinken rein. Dann müsste es funzen- wenn nicht hat das Teil vieleicht doch nen Schlag weg. Am Ende habe ich diesen 5.1 Adapterimmer weggelassen-weil sich der mit den Soundmanager nicht vertragen hat- mal lief es im Skype-dann aber nicht im Teamspeak-usw...
    Mein Tip: weg mit dem Dingen!
     
  5. 7. Oktober 2008
    ihr verwechselt die home edition mit der mobile-edition(SL-8795), die ich hab. Dieses Headset hat nur einen usb-stecker und keine Klinke. wenn ich den mic-boost von windows einschalte, höre ich mich selber. Das Micro funktioniert ja auch soweit einwandfrei, zb. in ts oder skype usw, aber ich höre nichts, egal mit welchem programm. ich habe jetzt einmal eine mail an speed-link geschrieben und werde die antwort abwarten.

    Edit:

    so. problem gelöst: ich hab vom speedlink support eine antwort gekriegt und die meinten, dass das headset vll zu wenig strom bekommt. also hab ich einen usb-hub mit externer stromversorgung angeschlossen und siehe da: es funktioniert!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.