Problem mit Speedport w701v

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von coach, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    hi@all,
    zu allererst @mods: wenns hier falsch is, bitte moven, aber hat mehr mit hardware im allgemeinen zutun als mit netzwerk...
    so, jetz zu meinem problem: ich bin mehr oder weniger stolzer besitzer eines w701v-routers, der bei zuviel last alle geräte ausm wlan schmeißt oder sogar neustartet. dieses problem scheint der telekom bekannt zu sein (is ja einer von denen^^), aber ne wirkliche lösung haben sie nicht. ich habe auch die neueste firmware drauf, also so lässt sich das problem nich beheben. als ich aber nach dem problem gesucht hab, hab ich am rande etwas mitbekommen, dass man fritzbox-firmware aufspielen kann (klingt logisch, is ja ne abgespeckte fritzbox angeblich). hat jemand ne ahnung, ob es das problem löst oder inen gutes forum oder dergleichen, in dem kompetente leute rumrennen? würde mir nur ungern den router zerflashen...mfg coach

    PS: nützliche hinweise sind ne bewertung wert, is klar;-)
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Problem mit Speedport w701v

    Darf ich mal Fragen wieviele Clients gleichzeitig an dem WLAN hängen?

    Bei mir ist das bei 5 Leuten gleichzeitig passiert, hab dann aber mal die Verschlüsselung ausgeschaltet und dann MAC-Adressen Filter angemacht und dann gings.

    Zu deiner Frage mit der Fritzbox kann ich dir leider nichts sagen, würd mich aber auch mal interessieren.
     
  4. #3 26. Februar 2009
    AW: Problem mit Speedport w701v

    es reicht bei einem client, aber sobald ich zuhause bin probier ich das mit der verschlüsselung und dem mac-filter mal...mfg coach

    PS: bewertung haste...
     
  5. #4 26. Februar 2009
    AW: Problem mit Speedport w701v

    also ich hab das sélbe problem also wenn ich jetz zb bei rapidshare mit acct full speed was lade dann stürzt mein w701v auch immer ab aber da ich mit jdownloader lade kann ich die maximale kb anzahl beschränken und somit nur höchsten 1,2 mb die sekunde laden aber bei mehr stürzt er auch ab ´
    also wenn iwer was weiss wegen einer fritz firmwre würde ich mch freuen wenn er dazu ein tut hier reinsteltt da google da bisher nich so mein freund war

    MFG TeBoy007

    edit: also hab halt nr die lösung den speed etwas zu beschränken :( was nch wirklich ne lösung sondern eher ein problem is
     
  6. #5 26. Februar 2009
  7. #6 26. Februar 2009
    AW: Problem mit Speedport w701v

    =) dankeschön, bewertung ging nimmer^^ werde mal zuhause schaun, ob auf der seite iwo steht, obs das problem beseitigt...mfg coach

    PS: oder hats schon wer probiert?
     
  8. #7 26. Februar 2009
    AW: Problem mit Speedport w701v

    Ob mit SpeedToFritz die Probleme behoben sind weiß ich nicht, fakt ist die 7170 (und damit auch der W701V) sind Leistungstechnisch etwas schwch auf der Brust.

    @ Teboy007:
    Hast du VDSL50?
    Dann kannst mal bei der Telekom-Hotline anrufen und denen von deinem Problem nen bisschen was vorjammern, unter Umständen geben die dir dann nen W920V für 60 Euro. Evtl musst du wegen dem 920er noch einen Denkanstoß geben ;)
    Damit sollte dann der Download auf Fullspeed laufen und der Router auch nicht mehr abstürzen.
     
  9. #8 26. Februar 2009
    AW: Problem mit Speedport w701v

    Rate ich dir von ab, ein Bekanter von mir wurde der Router aufgeschwatzt obwohl er mehrmals sagte das er noch abwarten möchte ob sich die Probleme mit dem Router häufen und er abgelehnt hatte. Er wurde ihm letztendlich doch in Rechnung gestellt und er bekam ihn. Da er sich nicht gerne per Telefon und Briefverkehr streitet nahm er es so hin und war aber Problemfrei.

    Ruf einfach an falls du bei der T-Com bist, ist ja kostenfrei, und sag das du dich leicht verarscht fühlst weil du schon T-Com zertifizierte Hardware nutzt und es immernoch nicht klappt, und Nein du möchtest keinen neuen Router höchstens ein Ersatzgerät ;).
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Speedport w701v
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    560
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.551
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.342
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.093