#1 18. November 2007 Hi, hab n kleines Problem, und zwar ist immer wenn ich den Rechner hochfahr die CPU-Auslastung bei 50%, wenn ich dann im Taskmanager guck, ist es immer eine svchost.exe // NETZWERKDIENST die die Auslastung verursacht. Schließ ich die .exe hat auf einmal mein Standartbrowser 50% Auslastung und das obwohl ich FireFox bzw. Internet Explorer gar nicht geöffnet hab. Wenn ich dann den Browser schließ ist alles ok, und ich kann normal weiterarbeiten. Und das allerkomischste ist, dass ich jetzt schon einmal formatiert hab und n komplett neues Windows draufgespielt hab, aber das Problem ist immer noch da. Kann mir da jemand helfen? Hier nochmal mein System: P4 3,0 Ghz ATI X1650 PRO 1,5 GB Ram
#2 18. November 2007 AW: Problem mit svchost.exe die svchost.exe ist nur eine Trägereinheit für viele weitere Prozesse und somit wahrscheinlich nicht der Grund für die Auslastung schau mal nach, welche noch so dahinterstecken zB mit http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/processexplorer.mspx (jaja sorry für den ms link )
#3 18. November 2007 AW: Problem mit svchost.exe das tool is geil, aber ms link ****t trotzdem xD aber weiterhelfen kann ichd ir da auch nich um beim tema zu bleiben
#4 18. November 2007 AW: Problem mit svchost.exe Es gibt aber auch genug Trojaner, die sich so tarnen, aber wenn du sagst du hast den schon Neu aufgespielt wirds wohl keiner sein, oder hast du sofort wieder alles installiert?
#6 18. November 2007 AW: Problem mit svchost.exe Such mal bitte hier in Windows & Software nach svchost.exe da findest du einiges dazu. Gruß BenQ Closed